Fussball, Spielberichte

Gelb-Rote Karte für Pascal Fischer kostet die SGO einen verdienten Zähler!

Nach einer kämpferisch durchaus ansehnlichen Leistung und einigen vergebenen Torchancen musste die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach bei RW Hadamar II eine ebenso bittere wie unglückliche 0:1-Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach zeigte von der ersten Minute an, dass sie gewillt war, sich gegen einen guten Gegner zur Wehr zu setzen. Die ersten Offensivaktionen gehörten dann auch der SGO. Rayk Schlotterer zog in der 5. Minute am Strafraum in die Mitte, doch sein Schuss aus 16m war nicht platziert genug. In der 10. Minute schickte Daniel Reith Niklas Wagner mit einem schönen Ball auf die Reise. Aus unerklärlichen Gründen kam er jedoch nicht zum Abschluss, so dass der Ball am Ende im Toraus landete.

Die Gastgeber hatten nach 24 Minuten ihre erste nennenswerte Chance. Rausch ging auf der linken Seite auf die Grundlinie und brachte den Ball feste vor das Liederbacher Tor. Kilic konnte seinen Körper nicht richtig hinter den Ball bringen, so dass Christian Wascheck, den Ball noch vor der Torlinie wegschlagen konnte. Kurze Zeit danach konnte Kahsai Ghebrezghi einen weiteren Schussversuch von Richardson gerade noch rechtzeitig abblocken. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch zweimal die SGO. Niklas Wagner schickte Florim Abdi steil, und der junge SGO-Mann kam aus 10m in linker Position auch zum Abschluss. Leider zielte er jedoch genau auf den Hadamarer Keeper Hasselbach. Die letzte Szene gehörte dann Daniel Reith, der eine Wascheck-Ecke aus 6m neben den Kasten setzte.

Erste Chancen nach der Pause auf beiden Seiten – doch dann fliegt Fischer

Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen. Auch das Spiel blieb wechselhaft. Eine Flanke von Niklas Wagner landete per Abpraller bei Pascal Fischer, der aus 11m mit seinem schwächeren linken Fuß an Hasselbach scheiterte. Für die Gastgeber traf Günes bei einem Konter aus 18m die Oberkante der Latte. In der 55. Minute dann aber die vielleicht spielentscheidende Szene, als Pascal Fischer nach seinem zweiten Foul die Gelb-Rote Karte sah und somit die Unterzahl der SGO herbeiführte. Zunächst hielt sich die Defensive noch wacker und ließ lediglich eine Großchance durch Günes zu, der aus 12m freistehend gefühlt in die Wolken drosch. In der 68. Minute war es dann aber leider soweit: die Hadamarer starteten einen schnellen Angriff über rechts, ein Querpass in die Mitte, wo Kern aus 6m freistehend zum 1:0 einschieben konnte.

In der Folgezeit hätten Kern und zweimal Brand, die beide frei vor Ronny Zimmer scheiterten, die Partie entscheiden können, doch so blieb es weiter spannend. In den letzten Minuten segelten einige lange Bälle an den Hadamarer Strafraum. Die SGO hatte durchaus auch noch Gelegenheiten, den nicht unverdienten Ausgleichstreffer zu erzielen, doch sowohl Niklas Wagner nach feinem Zuspiel von Daniel Reith, als auch Jafet Redai und Daniel Reith brachten den Ball nicht mehr im Tor der Rot-Weißen unter.

Am Ende steht eine bittere Niederlage, und die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach ist vor dem Derby gegen den verlustpunktfreien VfB Unterliederbach am Freitag bereits wieder etwas unter Zugzwang.

Aufstellung SGO:

Zimmer – Klingenberger, Ghebrezghi, T. Fischer, Wascheck (57. A. Schlotterer) – Reith, Geulen (75. Wilson) – P. Fischer, Wagner, Abdi (67. Redai) – R. Schlotterer.

Tor: 1:0 Kern (68.)