Fussball, Spielberichte

Schon wieder beeinflusst ein unnötiger Platzverweis das Spiel negativ…

Im vorgezogenen Spiel der 5. Runde musste sich die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach dem FC Marxheim deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

Die Partie begann auf beiden Seiten zunächst ohne große Struktur und Torszenen. In der 17. Minute ging die „Zwoode“ dann etwas überraschend in Führung, als Alexander Trumpp sich aus 16m ein Herz fasste und Aaron Schlotterer seinen Fuß in den Schuss hielt und zum 1:0 traf. Die Partie schien nun in Richtung SGO zu kippen, doch in der 23. Minute erwies Robin Ackermann seiner Mannschaft einen Bärendienst. Anstatt den Ball nach einem Stockfehler und anschließendem Handspiel einfach liegen zu lassen, hielt er diesen unnötiger Weise fest, was zu Protestaktionen des Gegners führte. Im Zuge dieser Aktionen ließ sich Ackermann zu einer Beleidigung hinreißen und flog folgerichtig vom Platz.

Pausenführung trotz Unterzahl

Bis zum Seitenwechsel verhinderte der gut aufgelegte Tim Swierczek ein ums andere Mal den Ausgleich. So scheiterten Boyardan und Giliberto sehr aussichtsreich, und ein anderes Mal schoss Ehlers weit über den Kasten. Auch die SGO konnte trotz Unterzahl hier und da noch gefährlich werden. Alexander Trumpp schoss an den rechten Außenpfosten, einmal passte Aaron Schlotterer zu scharf für Janik Lutz vor das Tor, und Soroush Moradi wuchtete den Ball an den Querbalken. Die 1:0 Pausenführung für die SGO war etwas glücklich, jedoch nicht gänzlich unverdient.

Dass aus dieser dann noch eine herbe Schlappe werden sollte, bahnte sich im zweiten Durchgang dann aber doch recht schnell an. Jannik Lindner schoss aus der eigenen Abwehr heraus einen fatalen Freistoß in die Füße des Gegners. Der Ball landete schnell bei Rufa, der aus 13m zum Ausgleich ins rechte obere Toreck traf. Nur drei Minuten später spielten sich die Gäste geschickt auf der rechten Seite in den Strafraum, und Boyardan schloss diesen blitzsauberen Angriff zur Führung des FCM ab. Spätestens in der 60. Minute war dann quasi der Deckel drauf, als Tim Swierczek ein folgenschwerer Patzer unterlief. Eine Flanke von Amann flutschte ihm durch die Finger ins lange Eck, es stand 1:3.

In der Folgezeit kam auch die „Zwoode“ immer mal wieder zu Chancen, die besten vergaben hier Soroush Moradi und Jonas Schröder, der aus kurzer Distanz den Marxheimer Zerberus nicht überwinden konnte. Dem Ex-SGOler Hirschle gelang dann mit einem satten Schuss aus 16m der Endstand zum 1:4. In der Folgezeit traf Janik Lutz nach schöner Vorarbeit von Jonas Schröder und Larsen Pfuhz noch einmal wuchtig den Pfosten.

Fazit: Wenn man es nicht schafft, diszipliniert aufzutreten, ist auch in der A-Liga jedes Spiel verloren.

Swierczek – Lindner (52. Glutsch), Contreras Gomez, Hofmann, Pfuhz – Ackermann – A. Schlotterer (70. Schröder), Redai (70. Pereira Fonseca), Trumpp, Moradi – Lutz.

Tore: 1:0 A. Schlotterer (17.), 1:1 Rufa (50.), 1:2 Boyardan (53.), 1:3 Amann (60.), 1:4 Hirschle (83.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Ackermann (23., SGO)