Fussball, Spielberichte

Große Tristesse bei der Zwooden – 3:4 in Zeilsheim!

Eine ganz bittere Niederlage musste die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach bei der DJK Zeilsheim einstecken. Bereits in der 1. Hälfte zeigte man sich spielerisch gegenüber der Begegnung gegen Wildsachsen verbessert, doch dauerte es sehr lange, bis Zählbares heraussprang. Die Gastgeber hingegen gingen nach einem Stellungsfehler durch Littau in Führung. Lee erhöhte nach einem schönen Spielzug Mitte der ersten Hälfte gar auf 2:0.

Ruhlands Fernschuss bringt die Mannschaft zurück

Die „Zwoode“ kam nach einem Fernschuss von Leon Ruhland in der 41. Minute zurück ins Spiel, und kurz vor der Pause glich Larsen Pfuhz nach schöner Vorarbeit von Mathieu Glutsch per Flachschuss aus. Vorher hatten Jonas Schröder freistehend und Florian Jörß per Pfostenschuss vergeben. Trainer Florian Fischer konnte mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein, allein die Torausbeute war ungenügend.

Führung wird direkt gekontert

Als Florian Jörß kurz nach der Pause die SGO in Front schoss, schien das Spiel die richtige Wendung zu nehmen. Doch so richtig lange hielt diese auch nicht, denn wenig später konnten weder Minh-Tam Le, noch Leon Ruhland den Ball aus der Gefahrenzone bringen, so dass Schöttler am machtlosen Marco Geiß im Tor vorbei zum 3:3 einschießen konnte.

Hüben wie drüben wird vergeben – doch dann kommt Pfob!

In der Folgezeit vergaben beide Mannschaften gute Chancen. Marco Geiß zeigte sich bei zwei Zeilsheimer Schussversuchen auf dem Posten, und auf Seiten der SGO vergaben Jonas Schröder, Florian Jörß und kurz vor dem Ende der Partie die SGO-Führung. Ein eigener Abstoß führte letztlich dazu, dass man die Begegnung schlussendlich sogar noch abgeben musste. Ein vermeintliches Aufstützen auf Larsen Pfuhz wurde nicht geahndet, der Ball landete im Lauf von Pfob, der aus 11m ins linke Eck zum umjubelten Zeilsheimer Sieg einschoss.

Aufstellung SGO II:

Geiß – Gutwein (71. Preinl), Hofmann, Ruhland, Le – Deppisch – Glutsch, Pfuhz, Pereira Fonseca, F. Jörß – Schröder (79. Miliopoulos).

Tore: 1:0 Littau (21.), 2:0 Lee (37.), 2:1 Ruhland (41.), 2:2 Pfuhz (45.), 2:3 F. Jörß (51.), 3:3 Schöttler (64.), 4:3 Pfob (90.).