Wisst ihr noch?

7:2-Sieg in Bierstadt, aber…

Die SG Oberliederbach hat mal wieder ein Ergebnis abgeliefert, was man vorher so nicht erwartet durfte. Mit einem satten 7:2 kehrte die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach vom FC Bierstadt nach Hause. Die Landeshauptstädter rangieren trotz der herben Schlappe immer noch drei Zähler vor der SGO, die allerdings noch zwei Spieler mehr auszutragen hat.

Kalte Dusch, doch Flo Jörß leitet die Wende ein

Das Spiel begann wieder einmal mit einem schnellen Gegentor durch Küster nach einer unzureichend verteidigten Standardsituation. Nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Niklas Wagner (Adduktoren) zu Florian Jörß sollte sich aber schnell der Wendepunkt zeigen. Praktisch mit seinem ersten Ballkontakt glich der soeben eingetauschte Jörß in der 18. Minute aus. Keine zehn Minuten danach erzielte Maximilian Walentowitz nach einer Energieleistung die Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel köpfte (!) Oliver Jörß noch das 3:1 für die zu diesem Zeitpunkt überlegene SGO.

Doppelschlag von Kalle Fischer macht den Deckel drauf

Sollten sich die Gastgeber in der Halbzeit noch einmal eingeschworen haben, entschied ein Doppelpack Pascal Fischers bis zur 60. Minute dann endgültig die Partie. Zwar konnte Coumo noch einmal für den FCB verkürzen, doch erneut Fischer stellte flugs den alten Vier-Tore-Abstand wieder her. In der Folgezeit gingen die SGOler dann aber reichlich fahrlässig mit ihren Chancen um. Daniel Reith erzielte zwar sein fast schon obligatorisches Tor in der 83. Spielminute, doch sowohl vor, als auch nach diesem Treffer vergaben die SGO-Angreifer reihenweise beste Gelegenheiten. Es hätte leicht zweistellig werden können.

Bereits am Donnerstag gegen Wörsdorf – trotz Eintracht Frankfurt

Den Sieg vergolden könnte die SGO bereits am Donnerstag wieder, wenn es zuhause gegen die TSG Wörsdorf geht. Leider gelang es nicht, das dank Wörsdorfer Zustimmung bereits einmal verlegte Spiel nochmals umzuterminieren. Weder in der Woche vor, noch in der Woche nach dem ursprünglichen Termin konnten die Gäste einen weiteren Ausweichtermin anbieten, so dass die Partie zu allem Überfluss nun parallel zur Euro-League-Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Arsenal London stattfinden muss. Die Stadionbesucher wird man am Donnerstag nicht erreichen können, doch wäre es schön, wenn man wenigstens einige Fernsehzuschauer an die Seitenlinien des Sportparkes locken könnte. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr.

Aufstellung SGO:

Zimmer – Klingenberger, Drescher, Ruhland, Wascheck – Reith, Redai – Walentowitz, O. Jörß (65. Geulen), P. Fischer – Wagner (16. F. Jörß, 71. Abdi).

Tore: 1:0 Küster (9.), 1:1 F. Jörß (18.), 1:2 Walentowitz (26.), 1:3 O. Jörß (45.), 1:4 und 1:5 P. Fischer (53. und 60.), 2:5 Cuomo (66.), 2:6 P. Fischer (68.), 2:7 Reith (83.).