Wisst ihr noch?

SGO mit kompaktem Auftritt beim 3:0 gegen Wörsdorf!

Im vorgezogenen Spiel des 10. Spieltages der Gruppenliga Wiesbaden gewann die SG Oberliederbach nach kämpferisch sehr überzeugender Leistung gegen die TSG Wörsdorf mit 3:0. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, wenn man die lange Liste der Ausfälle sieht, die vor dem Spiel zu Buche stand. Neben den Langzeitverletzten Marvin Strenger und Nick Schlotterer fehlten außerdem Torsten Lechner, Aaron Schlotterer, Johannes Drescher, Christian Wascheck, Tobias Fischer, Niklas Wagner und Maximilian Walentowitz.

SGO gleich ordentlich im Spiel

Das Spiel begann mit einer aufmerksamen Schlierbach-Elf. Oliver Jörß fasste sich in der 6. Minute aus 20m ein Herz und verzog links. In der 13. Minute war es Florim Abdi, der nach etlichen gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld im Strafraum an den Ball kam und aus 14m nur das Außennetz traf. In der 18. Minute wäre jedoch der Gast aus Wörsdorf beinahe in Führung gegangen. Nach einem Presber-Freistoß kam der Ball zu Akoto, der aus kurzer Distanz am herausstürzenden Ronny Zimmer scheiterte.

Führung bringt Sicherheit

Eine Standardsituation brachte dann aber die SGO nach vorne. Eine butterweiche Flanke von Florim Abdi wuchtete der sträflich freigelassene Kahsai Ghebrezghi per Kopf aus 6m in die Maschen. Kurze Zeit später dann eine Doppelchance, als nacheinander Pascal Fischer und Florian Jörß aus spitzen Winkeln knapp verzogen. Den einzigen weiteren Torschuss der Wörsdörfer vor der Pause von Gerwalt hielt Ronny Zimmer im Kasten der SGO sicher.

Elfer bringt die 2:0-Pausenführung

In der 33. Minute unterlief dann TSG-Spieler Alexiadis ein folgenschwerer Fehler. Eine Flanke von Oliver Jörß auf Florim Abdi unterlief er, und foulte dann zu allem Überfluss Abdi beim Nachsetzen, so dass Schiedsrichter Klenner keine andere Wahl blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Daniel Reith verwandelte diesen mit etwas Glück zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es ein wenig, bis sich wieder Torszenen ergaben. Florian Jörß setzte einen Freistoß-Aufsetzer aus 22m an den rechten Außenpfosten. Auf der Gegenseite scheiterte Asil nach schönem Spielzug über Gerwalt aus 14m an der Fußabwehr Ronny Zimmers.

Fulminanter Treffer von Oliver Jörß entscheidet das Spiel

Die Entscheidung brachte dann die 68. Minute, als sich Oliver Jörß aus etwa 25m ein Herz fasste und den Ball wuchtig über den linken Innenpfosten zum 3:0 in die Maschen drosch. In der Folge hätten Florian Jörß, dessen Volleyschuss noch abgeblockt wurde, Aaron Wilson per schönem Schlenzer und Pascal Fischer, der nur den rechten Innenpfosten traf, das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Die einzige Gelegenheit der Gäste in dieser Phase durch Oliveira de Neto entschärfte erneut der gut aufgelegte Ronny Zimmer.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach verdiente sich durch eine geschlossene Leistung den Sieg am heutigen Abend. Hervorzuheben ist vor allen Dingen die Einstellung mit der die Spieler heute zu Werke gingen. Gelänge dies immer, wäre die SGO für jeden Gegner eine schwer zu knackende Aufgabe. Dies sollte in Zukunft das Ziel sein!

Aufstellung SGO:

Zimmer – Klingenberger, Ghebrezghi, Ruhland, Pfuhz – Redai, Reith – P. Fischer, O. Jörß (76. Geulen), Abdi (67. R. Schlotterer) – F. Jörß (81. Wilson).

Tore: 1:0 Ghebrezghi (20.), 2:0 Reith (35., Foulelfmeter), 3:0 O. Jörß (68.).