Am Wochenende heißt es für die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach wieder einmal „Reisen“. Während die 1. Mannschaft beim FSV Hellas Schierstein antreten muss, steht die 2. Mannschaft vor dem schwierigen Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer FSC Eschborn.
Die 1. Mannschaft der SGO wird keine allzu guten Erinnerungen an das letzte Gastspiel in Schierstein haben. Mit sage und schreibe 0:5 unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach in der Rückrunde der Vorsaison den Landeshauptstädtern. Vor allen Dingen die schnellen De Sousa Pontes und Nakos waren in diesem Spiel kaum in den Griff zu bekommen. Die beiden plus Amallah und Ortega Tapia heißt es an die Kette zu legen, sonst dürfte es erneut ein schwerer Gang werden.
Personaldecke weiterhin dünn
Die Personalsituation in Liederbach ist weiterhin sehr angespannt. Satte 9 Ausfälle waren zuletzt zu beklagen. Nach dem Pokalsieg in Bad Soden kam kein weiterer hinzu, doch lediglich Maximilian Walentowitz dürfte aus der Rekonvaleszenz zurückkehren. Mit dieser personellen Besetzung konnte man aber vor Wochenfrist auch die starke TSG Wörsdorf bezwingen, so dass alles möglich scheint. Hellas patzte am vergangenen Spieltag und büßte beim 5:5 in Hallgarten wichtige Zähler ein.
„Zwoode“ muss zum Spitzenreiter
Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach muss sich damit auseinandersetzen, dass man erneut eine harte Saison zu spielen hat und auch in der A-Klasse wohl gegen den Abstieg spielen wird. Aufgrund der engen Personaldecke bei der 1. Mannschaft wird es im Spiel beim Spitzenreiter FSC Eschborn kaum Unterstützung geben können, was aber vielleicht auch mal ganz gut so ist. Die Leistungen der Abgestellten waren bislang doch eher überschaubar, so dass sich nun die Spieler aus der zweiten Garde beweisen können. Der FSC Eschborn ist bislang in der A-Liga die Mannschaft der Stunde. Mit acht Siegen bei einem Remis führt man souverän die Tabellenspitze an. Zu beachten sind die Torjäger Fries und Kaymak, die 19 der 46 Treffer erzielen konnten.
Beide Partien beginnen am Sonntag um 15 Uhr bei hoffentlich zahlreicher Unterstützung.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.