Wisst ihr noch?

„Zwoode“ enttäuscht gegen Schwanheimer Reserve!

Im Spiel gegen die 2. Mannschaft von Germania Schwanheim enttäuschte die „Zwoode“ der SGO leider wieder einmal. Es war nicht das Bemühen, dass der Mannschaft von Trainer Florian Fischer abzusprechen ist, doch die spielerische Qualität war schon fast kein A-Liga-Niveau mehr.

Das Spiel begann mit einer Chance für Soroush Moradi, der bei einem Pressschlag fast ins Tor getroffen hätte. Auch ein Kopfball von Robin Ackermann aus 6m ging vorbei. Dann kam zum ersten Mal der Gast aus Schwanheim vors Tor. Ait scheiterte aber mit seinem Fernschuss. In der Folge brachten beide Mannschaften nur noch wenig zustande. Beekes vergab zwei Halbchancen für die SGO, während Arizoy einmal Tim Swierczek prüfte.

Fünf Treffer nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel hätte Hans Beekes beinahe per Schlenzer die Führung für die SGO erzielt, was aber nur eine Minute später Soroush Moradi nachholte. Nach Vorarbeit von Minh-Tam Le und Beekes traf er mit einem schönen Schuss aus 18m ins lange Eck. Doch die Führung währte keine fünf Minuten, denn Arizoy traf nach einer Flanke von Jaekel aus 6m volley zum Ausgleich ins Netz. In der 60. Minute verlor die SGO dann den Ball in der Vorwärtsbewegung, Seta Monousaridis drang in den Strafraum ein, umkurvte Tim Swierczek und schob zum 1:2 ein.

Slapstick zum 1:3, Hoffnung durch Lutz

Nachdem Soroush Moradi eine Vorlage von Robin Ackermann in der 63. Minute überhastet über den Kasten lupfte, fiel dann nach einer Slapstick-Einlage das 1:3. Zwei Liederbacher Abwehrspieler versuchten einen Ball vor der Torlinie zu klären, der eine schoss den anderen an, von dessen Schienbein der Ball an den Pfosten prallte. Den Abpraller verwandelte Schilling problemlos. Schilling vergab in der Folge einmal aussichtsreich das 1:4, bevor Janik Lutz mit einem satten Schuss aus 22m unter die Latte den Anschluss herstellen konnte. Lutz war es auch, der kurz vor dem Ende zweimal bei seinen Schussversuchen abgeblockt wurde, doch Schwanheim verdiente sich den Sieg am Ende redlich.

Aufstellung SGO  II:

Swierczek – Glutsch, Drescher, Pereira Fonseca (70. Mohamed), Contreras Gomez, Preinl – Moradi, Deppisch (64. Lutz), Puhalo (20. Le), Beekes – Ackermann.

Tore: 1:0 Moradi (47.), 1:1 Arizoy (51.), 1:2 Seta Manousaridis (60.), 1:3 Schilling (64.), 2:3 Lutz (76.).

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.