Wisst ihr noch?

SGO-SoMa verteidigt Titel beim Hallenturnier in Hofheim

Die SoMa der SG Oberliederbach konnte am vergangenen Samstag ihren Titel beim Hallenturnier des SV Hofheim erfolgreich verteidigen.

5 Spiele, 5 Siege in der Vorrunde

In der Vorrunde bezwang man zuerst die Lorsbacher „Cacahuete“ mit 3:1 (3x Jagodzinski), den FC Marxheim 3:1 (Pfuhz, Jagodzinski, Gündüz), CREU Höchst mit 5:0 (2x To. Merz, 2x Jagodzinski, Baylan), die Hofheimer „Ü50“ mit 4:0 (2x Jagodzinski, To. Merz, Gouveia) und die SGN Diedenbergen mit 3:2 (2x Jagodzinski, To. Merz), so dass man mit voller Punktzahl den Gruppensieg eingefahren hatte.

Harter Kampf im Halbfinale, Finale dann aber deutlich!

Im Halbfinale wartete mit der SoMa des SV Hofheim ein schwerer Gegner. Die Gastgeber gingen 5 Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Führung, doch Florian Jagodzinski konnte zum Glück postwendend ausgleichen. Antonio Gouveia stellte dann kurze Zeit später den 2:1-Endstand für die SGO her, so dass man ins Finale gegen den FC Eddersheim einziehen konnte.

Das Endspiel entwickelte sich dann überraschend zu einer klaren Angelegenheit für die SGO. Zwar konnte man zunächst glücklich sein, dass man bei einer kniffligen Situation keinen 9m gegen sich erteilt bekam, doch dann leitete das 1:0 durch Tobias Merz den Erfolg ein. Bis zum Ende der Partie hatten Antonio Gouveia, Stefan Wöhler, Florian Jagodzinski und nochmals Tobias Merz auf 5:0 erhöht, was die Verteidigung des Titels bedeutete.

Leider zog sich Florian Jagodzinski bei einer der letzten Aktionen im Finale eine Verletzung in der Leistengegend zu, was den Sieg jedoch nicht trüben sollte.

Für die SGO spielten: Aaron Wilson (Tor), Stefan Wöhler (1), Thomas Merz, Tekin Baylan (1), Antonio Gouveia (3), Göktüg Gündüz (1), Larsen Pfuhz (1), Tobias Merz (6) und Florian Jagodzinski (12).

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

 

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.