In einem über weite Strecken schwachen Spiel der Kreisliga A Main-Taunus unterlag die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach am Sonntag dem BSC Schwalbach mit 0:4.
Torlose 1. Hälfte mit wenigen Torszenen
In der 1. Hälfte gelang es der Mannschaft von Trainer Florian Fischer noch, die Partie gegen die deutlich besser platzierten Schwalbacher ausgeglichen zu gestalten. Die Gäste hatten zwar die Mehrzahl der wenigen Torchancen, doch konnten auch sie diese zunächst nicht nutzen. Den Auftakt machte Henrich in der 19. Minute, als er völlig freistehend aus 6m über die Latte zielte. Dann dauerte es bis zur 30. Minute, als sich für die SGO eine Dreifachchance nach einer Standardsituation ergab. Erst verpasste Michel Contreras Gomez mit dem Kopf, dann wurden Immanuel Wüst und Tobias Fischer am Fünfer jeweils abgeblockt.
In der Folge war es erst nochmals Henrich für die Gäste, der am langen Pfosten verpasste und danach prüfte Cosic aus 10m Tim Swierczek im Tor der SGO, der den Ball aber sicher halten konnte.
Schnelle Entscheidung nach dem Seitenwechsel
Nach der Pause war die Begegnung dann aber ganz schnell zu Gunsten der Gäste entschieden. Nachdem Henrich und Cosic die ersten beiden Gelegenheiten vergaben, war es nach einem Fehler von Daniel Deppisch Pohl, der den BSC aus kurzer Distanz in Führung schoss. Bei dieser Aktion verletzte sich Abwehrspieler Michel Contreras Gomez zu allem Überfluss so schwer, dass er ausgetauscht werden musste. In den nächsten fünf Minuten erhöhte dann Rossmann per Kopf nach Pohl-Flanke, und dann traf Domning nach einem erneut folgenschweren Fehlpass Deppischs ebenfalls auf Pohl-Vorarbeit.
Den Schlusspunkt der schwachen Partie setzte dann zur Freude seiner Mitspieler Conradi aus kurzer Distanz. Wenn man aus SGO-Sicht ein Fazit ziehen muss, wird ganz deutlich, dass es für die 2. Mannschaft noch ein weiter Weg zum Klassenerhalt werden dürfte.
Aufstellung SGO II:
Swierczek – Eberhard, T. Fischer, Conteras Gomez (52. Puhalo), Gutwein – Wüst (49. Le), Deppisch, Ackermann, Beekes – Pereira Fonseca (80. Gutberlet) – Pavlenko.
Tore: 0:1 Pohl (50.), 0:2 Rossmann (55.), 0:3 Domning (56.), 0:4 Conradi (81.).
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.