Fussball, Senioren, Spielberichte

Pflichtsieg gegen Würges – dennoch ein hartes Stück Arbeit!

Ein Sieg war gefordert, ein Sieg wurde es auch. Doch bis das 2:0 gegen Würges nach Hause gebracht wurde, mussten die Mannen von Trainer Thomas Schlierbach Schwerstarbeit leisten.

Die Gäste begannen sehr einsatzfreudig und kamen bereits in der 4. Minute zu einer Doppelchance durch Uran und Granja, die jedoch beide Male abgeblockt wurden. Für die SGO hatte Leon Ruhland die erste Chance, als er sich mit einem Kopfball aus 9m versuchte. Die nächste nennenswerte Szene kam dann nach einem schönen Diagonalball von Lukas Geulen zustande. Florian Jörß drang mit einem starken ersten Kontakt in den Raum ein, schloss dann aber zu überhastet ab und verzog deutlich. Weiterhin stellte ein Fernschuss von Christian Wascheck RSV-Torwart Rock vor größere Probleme. Dann wieder zweimal der Gast. Zunächst verzog Pedraza aus spitzem Winkel knapp, dann faustete Ronny Zimmer einen Schuss von Taadou aus der Gefahrenzone.

Führung bringt etwas Sicherheit

In der 37. Minute dann die Führung für die SGO. Oliver Jörß trug einen Gegenangriff in die Würgeser Hälfte und spielte dann blitzsauber in den Lauf Florim Abdis. Der Liederbacher Angreifer ließ sich die Chance nicht entgehen und wuchtete den Ball aus 14m ins linke obere Eck. Vor der Pause hätte dann Oliver Jörß noch erhöhen können, nachdem ein Wascheck-Rückpass nur unzureichend geklärt werden konnte. Sein Schuss aus 18m ging jedoch über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel dann aber schon bald die Vorentscheidung. Aaron Schlotterer flankte von rechts, Aaron Wilson nahm den Ball aus 12m volley. Rock wehrte ab, und den Nachschuss von Florim Abdi konnte Kiritschuk nur mit dem Arm abwehren. Der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Leon Ruhland verwandelte gegen den auf der Linie tänzelnden Rock traumwandlerisch sicher zum 2:0.

Die Gäste gaben jedoch auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf. Jovanovic prüfte Ronny Zimmer mit einem Fernschuss, dann zeigte sich Kazerooni zu uneigennützig. Anstatt 11m vor Zimmer abzuziehen, versuchte er Pedraza im Strafraum anzuspielen. Der zurückgeeilte Florian Jörß hatte jedoch aufgepasst und klärte in höchster Not. In der 65. Minute dann eine Doppelchance für Aaron Wilson und Florim Abdi, die aber beide an Rock scheiterten.

In der Folge scheiterten Schmick und Kazerooni noch einmal für die Gäste, während Oliver Jörß und Leon Ruhland für die SGO noch einen dritten Treffer verpassten. Am Ende steht ein 2:0-Sieg gegen tapfere Würgeser, der am Donnerstag gegen den VfB Unterliederbach am liebsten veredelt werden soll.

Aufstellung SGO:

Zimmer – A. Schlotterer, Ruhland, Trumpp, Wascheck – Geulen, O. Jörß – F. Jörß (83. Moradi), Wilson (71, Wüst), Abdi – R. Schlotterer (35. Pinto Dias).

Tore: 1:0 Abdi (37.), 2:0 Ruhland (50., Handelfmeter).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Schmick (Würges, 89.).

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.