Fussball, Senioren, Spielberichte

Verdienter Punktgewinn in Eddersheim!

Es hat zwar nicht ganz geklappt mit einem Dreier in Eddersheim, dennoch kann man auf Seiten der SG Oberliederbach nach einer beherzten Partie mit dem 2:2 zufrieden sein.

Das Spiel startete fulminant, denn bereits in der 5. Minute zeigte Florim Abdi, was sich die Mannen von Thomas Schlierbach vorgenommen hatten.Er setzte bei einem langen Ball nach vorne sehr gut nach, kam an der Strafraumgrenze so zu einem Pressschlag mit FCE-Torwart Stilger, gewann diesen und stand so plötzlich mit dem Ball am Fuß vor dem leeren Tor. Mühelos markierte der Liederbacher Angreifer so das wichtige 1:0 für die SGO. Im Anschluss hätten Kohlbacher (FCE) per Volleyabnahme aus kürzerer Distanz und Muhammad Diniz Bin Irwan (SGO) bereits früh weitere Treffer erzielen können. Einmal ging der Ball jedoch über das Tor, beim anderen Versuch traf Bin Irwan den Ball nicht voll, so dass ein Abwehrspieler vor der Torlinie klären konnte.

Bis zur 40. Minute zeigte sich die SGO stärker und hätte durch Alexander Trumpp, Jafet Refai und Florim Abdi nach herrlicher Vorarbeit von Bahri Eyüp durchaus ein zweites Tor erzielen können, was leider jedoch nicht gelingen sollte. So kam es, dass man die Heimmannschaft im Spiel ließ. Dies rächte sich in der 41. Minute, als Kohlbacher sich einmal gegen den ansonsten wieder ordentlich spielenden Ilhan Dizdarevic durchsetzen konnte und aus 11m flach zum 1:1 einschoss. Als wäre der Ausgleich aus dem Nichts nicht schon Strafe genug gewesen, packte der gerade erst eingetauschte P. Schur mit seinem Treffer nach einer Liederbacher Unachtsamkeit bei einem flach ausgeführten Eckball zum Eddersheimer 2:1 noch einen drauf.

Nach guter erster Halbzeit sah sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach nun mit einem 1:2-Pausenrückstand in die Kabine schreiten.

In der zweiten Hälfte dauerte es etwas, bis die Mannschaften sich den Toren wieder gefährlich näherten. Herrmann hätte beinahe den weit vor seinem Tor agierenden Ronny Zimmer mit einem Lupfer überrascht. Für die SGO hatte Christian Wascheck kurz darauf eine gute Schusschance, verzog jedoch leicht rechts. Amoah Kwafo wurde dann für die Gastgeber zweimal nach Eckbällen gefährlich, während Andreas Klingenberger einen Fernschuss knapp über das Tor setzte. Weitere Schusschancen von Wascheck und Trumpp brachten ebenso keinen Erfolg. Es war jedoch deutlich spürbar, dass die SGO auf dem kleinen Kunstrasen auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen wollte.

Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die SGO-Anhänger den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der eingewechselte Immanuel Wüst kam nicht rechtzeitig vor Stilger an den Ball, so dass eine Pressschlag-Kerze lediglich zur Ecke führte. Auch in den nächsten Sequenzen blieb die SGO am Drücker. Stilger konnte einen Freistoß von Bahri Eyüp abwehren, und Florim Abdi schoss nach einem Einwurf aus 11m knapp über das Gehäuse. Aus einem Ballverlust von Eyüp im Mittelfeld gegen vier angreifende Eddersheimer wäre dann beinahe die Vorentscheidung gefallen. Der Ball kam schnell zu Fuchs, der aus 14m in rechter Position am stark reagierenden Ronny Zimmer scheiterte.

In der 87. Minute belohnten sich die Schlierbach-Mannen dann aber endlich. Ronny Zimmer spielte einen Freistoß lang nach vorne, und nacheinander gewannen Immanuel Wüst und Florian Jörß wichtige Kopfballduelle, um den Ball in den Strafraum zum durchstartenden Mohammad Diniz Bin Irwan zu verlängern. Dieser behielt 10m vor dem Tor die Nerven und traf flach zum Ausgleich ins linke Eck.

Die letzte Gelegenheit verzeichnete dann aber nochmal der FCE, als Zimmer einen strammen Schuss des eingewechselten S. Schur gut parieren konnte. So endete das Spiel mit einem 2:2-Unentschieden, was am Ende auch völlig verdient, vielleicht aber auch ein bisschen zu wenig war.

Zu erwähnen sei noch, dass die junge Schiedsrichterin Julia Boike eine ganz starke Partie lieferte und das hektische Spiel auf dem kleinen Platz stets im Griff hatte.

Aufstellung SGO:

Zimmer – A. Schlotterer (65. Kvaratskhelia), Dizdarevic (73. Wüst), Ruhland, Trumpp – Klingenberger (85. F. Jörß), Redai – Bin Irwan, Eyüp, Wascheck – Abdi.

Tore: 0:1 Abdi (5.), 1:1 Kohlbacher (41.), 2:1 P. Schur (45.), 2:2 Bin Irwan (87.).

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.