Fussball, Senioren, Vorberichte

Heimspiel-Wochenende im Sportpark

Am Sonntag, 17.10.21, stehen die nächsten Heimspiele der Senioren-Mannschaften auf dem Programm. Um 13 Uhr trifft die 2. Mannschaft der SGO auf DJK Zeilsheim, anschließend spielt um 15.30 Uhr die 1. Mannschaft gegen den SV Wiesbaden.

Im Spiel der 2. Mannschaft gegen DJK Zeilsheim geht es für die SGO darum, das Polster auf die Nichtabstiegsplätze zu vergrößern und zum Gast aus Zeilsheim punktmäßig aufzuschließen. Die Zeilsheimer legten einen sehr guten Saisonstart hin und hatten bereits nach drei Spielen 9 Punkte auf dem Konto. Nach einigen Spielen gegen stärkere Teams der Klasse stehen sie nunmehr nur noch drei Punkte vor der Zwooden. Gerade am letzten Wochenende musste man mit einem 1:14 gegen Viktoria Kelsterbach eine derbe Schlappe hinnehmen. Man darf auf die Reaktion der Gäste gespannt sein.

Die SGO verlor am vergangenen Wochenende gegen die SG Kelkheim mit 0:5. Nach dem Sieg gegen Weilbach II war aufgrund mangelnder Unterstützung gegen Kelkheim mit einer Niederlage zu rechnen. Gegner auf Augenhöhe sollte man zuhause allerdings schlagen, wenn man die Klasse halten will. Ziel für das Team von Trainer Florian Fischer kann es nur sein, den Dreier im Sportpark zu behalten. Erfreulich war aus SGO-Sicht das Comeback von Larsen Pfuhz, der nach einjähriger Verletzung wieder auf dem Platz stand.

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach musste zuletzt stark ersatzgeschwächt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Die personelle Situation ist zwar weiter angespannt, doch der Sieg im Pokal in Diedenbergen dürfte wieder etwas Selbstvertrauen eingebracht haben. Vor allen Dingen die Rückkehr Bahri Eyüps ist ganz wichtig, nicht nur wegen des entscheidenden Siegtreffers am Mittwoch. Mit Daniel Reith feierte auch in der 1. Mannschaft ein Spieler sein Comeback nach einjähriger Verletzungspause. Mal schauen, ob es auch gegen den SV Wiesbaden für ein paar Minuten reichen wird. Fehlen werden weiterhin die erkrankten Leon Ruhland und Andreas Klingenberger.

Der Gast aus Wiesbaden hat die SGO nach schwächerem Saisonstart in der Tabelle mittlerweile um einen Zähler überflügeln können. Nach der 3:7-Heimschlappe gegen TuS Hornau gab es zuletzt vier Siege in Serie, die die Landeshauptstädter leicht favorisiert in die Partie gehen lassen. Mit Ersen Albayrak und Alim Göcek verfügen die Gäste über ein torgefährliches Duo, das zusammen bereits 14 Treffer erzielen konnte. Der Ausgang der Partie ist jedoch wie so oft völlig offen.

Die SG Oberliederbach hofft am Sonntag auf sonniges Wetter und freut sich über zahlreiche Unterstützung durch Zuschauer.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.