Am Sonntag, 23.10.2022, müssen die beiden Seniorenteams der SGO hohe Auswärtshürden überwinden.
Bereits um 13 Uhr gastiert die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach bei Alemannia Nied II antreten. Die Pavlenko-Elf hat sich nach zwei Siegen und einem kampflosen Dreier mit nunmehr 22 Punkten ins obere Tabellendrittel hieven können. Man kann derzeit völlig ohne Druck in die Begegnungen gehen, weil das große Ziel Klassenerhalt in absoluter Reichweite ist.
In Nied wird die Aufgabe sehr schwierig werden. Zum einen sind die Nieder eine spielstarke Truppe, zum anderen ist die Personaldecke weiterhin arg ausgedünnt. Selbstvertrauen dürfte aufgrund der jüngsten Erfolge aber reichlich vorhanden sein.
Um 15.30 Uhr tritt die 1. Mannschaft der SGO beim Aufsteiger Türkischer SV Wiesbaden an. Die Gastgeber rangieren mit bislang 12 Punkten aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz. Der Druck bei den Wiesbadenern scheint hoch, denn vor Wochenfrist musste Aufstiegstrainer Hakan Tutkun bereits seinen Stuhl räumen.
Ersetzt wurde er durch Gökhan Caliskan, der im 1. Spiel in Eddersheim die Niederlage aber nicht verhindern konnte. Mit Serdar Barin ist ein alter Bekannter des Main-Taunus-Kreises aktuell der erfolgreichste Torschütze der Wiesbadener. Kopf der Mannschaft ist zweifelsfrei jedoch Necmi Gür, der über reichlich höherklassige Erfahrung verfügt.
Auf Seiten der SGO herrscht aktuell die „Seuche“. Trainer Thomas Schlierbach beklagt derzeit eine Reihe von Ausfällen aufgrund von Erkrankungen bzw. Verletzungen. Die Qualität der Elf sollte aber in jedem Falle ausreichen, um den erhofften Dreier einzufahren. Der späte Punktgewinn im Spiel gegen den VfB Unterliederbach sollte in jedem Fall deutlich Auftrieb gegeben haben.
Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützung durch die Fans.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.