Trainer werden im letzten Heimspiel leider nicht beschenkt – torloses Remis gegen Schwanheim!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach hat es versäumt, ihrem scheidenden Trainerduo in deren letzten Heimspiel einen Sieg zu schenken. Gegen mittlerweile ebenfalls gerettete Germanen aus Schwanheim kam die Elf nicht über ein 0:0 hinaus.

In der ersten Hälfte war die SGO gegen arg defensiv agierende Gäste die überlegene Mannschaft, ohne jedoch allzu große Torgefahr auszuströmen. Die erste nennenswerte Torszene entstand in der 8. Minute, als Dennis Wohl von rechts flankte und Florian Jörß am kurzen Pfosten per Direktabnahme am guten Schwanheimer Torwart Maier scheiterte.

In der Folge scheiterte Timo Gschwender und Dennis Wohl mit weiteren Schusschancen. Mitte der ersten Halbzeit wurde eine Ecke von Bahri Eyüp vor das Tor gezogen, und Jonathan Mies brachte mit einem undefinierbaren Körperteil den Ball an den linken Pfosten – Glück für die Germania. Dann die vielleicht beste Gelegenheit der ersten Halbzeit, als Christian Wascheck über die rechte Seite durchbrach und scharf vor das Tor flankte. Eyüp köpfte den Ball schön aufs lange Eck, doch leider knapp vorbei. Somit blieb es beim torlosen Pausenstand.

In der 49. Minute mussten dann die SGO-Fans die Luft anhalten, als die Schwanheimer konterten und Schosser auch Moritz Bremer mit einem Flachschuss bereits überwunden hatte, doch der zurückgeeilte Timo Gschwender klärte den Ball vor der Torlinie. Dies war der Auftakt zur stärksten Phase der Gäste. Nach einem Eckball kam Spielertrainer Soldinger im Strafraum zum Schuss und verzog nur um einen halben Meter am linken Torpfosten vorbei.

Dann mal wieder die SGO mit einem schönen Spielzug und abschließendem Doppelpass zwischen Emre Danaci und Florian Jörß, doch Danacis Schuss aus 7m landete nur am kurzen Außennetz. Nun war die SGO wieder besser im Spiel. Bahri Eyüp setzte auf rechts im Strafraum Dennis Wohl ein, der aus 14m wuchtig abzog. Der Ball sprang von Torwart Maier noch leicht abgelenkt von der Querlatte auf die Torlinie und wieder raus. Nach einer zu schwach abgewehrten Ecke zeigte sich Emre Danaci zu überrascht, so dass er aus 12m neben das verwaiste Tor zielte.

Dann wieder die Gäste nach einem Patzer von Moritz Bremer. Schosser schaltete schnell spielte quer, doch Christian Wascheck konnte den Ball in höchster Not klären. Die letzten Gelegenheiten vergab dann Emre Danaci, als er einmal aus kurzer Distanz ans Außennetz schoss und ein weiteres Mal den Torwart umspielen wollte, dieser aber auf der Hut war und den Ball gekonnt abgriff.

Am Ende blieb es bei einem 0:0, das den Schwanheimern zum Zeitpunkt des Abpfiffes half. Der sichere Klassenerhalt stellte sich erst einige Zeit später heraus. Für die SGO ging es um Nichts mehr, was man im Spiel zeitweise auch merkte. Leider hat es auch nicht geklappt, die Trainer mit einem Heimsieg zu verabschieden. Vielleicht kann das im nicht mehr ganz so ernst genommenen Auswärtsspiel in Hornau nachgeholt werden.

Aufstellung SGO:

Bremer – Klingenberger (67. S. Moradi), Hombach, Weller, Pfuhz (46. Danaci) – Mies (56. Bürger), Gschwender – Wohl, Eyüp, Wascheck – F. Jörß.

Tore: Fehlanzeige.