Fussball, Senioren, Vorberichte

Der Abgesang der Saison steht an – beide Teams zeitversetzt auswärts!

An Fronleichnam steht für die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach die letzten Spiele der Saison 23/24 an. Diesmal muss die 1. Mannschaft zuerst antreten, denn ihr Spiel bei TuS Hornau II findet bereits um 12.00 Uhr statt. Die 2. Mannschaft gastiert dann um 15.30 Uhr bei TuS Niederjosbach.

Für die Mannschaft des scheidenden Trainers Thomas Schlierbach geht es in diesem Spiel eigentlich um nichts mehr, wenn man davon absieht, dass man theoretisch noch auf Platz 5 springen kann. Dazu müsste man gegenüber Konkurrent BSC Kelsterbach (gegen Viktoria Kelsterbach) einen Zähler aufholen. Ob das gelingt, wird sich zeigen, da man das Spiel nicht mehr mit vollem Ernst angehen wird. Die Aufstellung dürfte die ein oder andere Überraschung bieten, denn auch Trainer Schlierbach plant, sich noch einmal in Zweikämpfe zu werfen. Freude dürfte das Spiel in jedem Falle für alle Betrachter bieten. Für die Hornauer Reserve geht es in diesem Spiel ebenfalls nur noch um die „goldene Ananas“.

Die Zwoode trifft in Niederjosbach auf eine Mannschaft, die dem Abstieg kaum mehr wird entrinnen können. Die „Gusbacher“ stehen mit 20 Punkten als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand. denn selbst ein möglicher Erfolg gegen die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko dürfte keine wirklich Rolle mehr spielen. Für den Sprung auf den Relegationsplatz müsste in der Verbandsliga der FC Dorndorf noch Waldgirmes II überflügeln, was bei den ausstehenden Spielpaarungen sehr unwahrscheinlich ist. Nur dann könnte Diedenbergen in der Gruppenliga noch den Klassenerhalt schaffen, was dann wiederum den Abstieg im Kreis reduzieren würde. Mit einem eigenen Sieg könnte man dann noch die SG Sossenheim überflügeln, um in die Relegationsspiele gegen den TV Wallau zu dürfen.

Die Zwoode könnte mit einem eigenen Erfolg noch an der SG 01 Hoechst II vorbeiziehen und somit nach einer tollen Serie in den letzten Wochen auf den 9. Tabellenplatz springen. Man darf gespannt sein, wie die Spieler ihr letztes Saisonspiel gestalten können.

Beide Mannschaften würden sich über eine möglichst zahlreiche Unterstützung freuen.