Fussball, Senioren, Vorberichte

Die 1. Mannschaft der SGO beendet Kurz-Trainingslager mit einem deutlichen Erfolg gegen Rödelheim!

Das neue Trainerteam Nick Schlotterer / Dominik Lange wartete bereits bei der Veröffentlichung des Vorbereitungsplans zur neuen Saison 2024/2025 mit einer kleinen Überraschung für die Spieler auf. Neben einer großen Anzahl von normalen Trainingseinheiten war für das vergangene Wochenende ein Kurz-Trainingslager samt gemeinsamer Übernachtung eingeplant.

Am gestrigen Samstag war es schließlich soweit: nach der ersten Trainingseinheit wurde auf der Sportanlage gemeinsam zu Mittag gegessen, um am Nachmittag ein weiteres Mal zu trainieren. Nachdem man sich anschließend kurz in der vorgesehenen Unterkunft für die Nacht einrichtete, stand dann ein ausgedehnter Spaziergang an, gefolgt vom gemeinsamen Abendessen. Anschließend war die Abendgestaltung den Spielern offen gehalten.

Tags darauf begann man mit einem kurzen jedoch intensiven Waldlauf, bevor zusammen gefrühstückt wurde. Vormittags stand dann noch ein lockeres Abschlusstraining im Sportpark Liederbach an, in dessen Anschluss man sich mit Obst und Müsli-Riegeln -einer sehr erfreulichen Spende von Alnatura Königstein – für das anstehende Testspiel gegen den 1. FC Rödelheim stärken konnte.

Das Testspiel, das übrigens trotz schwerer Beine durch Tore von 2x Dennis Wohl und je 1x Soroush Moradi, Mustafa Mustafov und Jonathan Mies mit 5:2 gewonnen werden konnte, bildete jedoch noch nicht den Abschluss des absolut gelungenen Wochenendes. Nach einem gemeinsamen Grillen auf der Anlage wurde zum Schluss natürlich auch noch das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2024 geschaut.

Nach dem späten Abpfiff traten die Akteure dann endgültig wieder die Heimreise an, um bereits am Dienstag zu einer Yoga-Einheit zusammenzufinden.