Bucht-Dreierpack beim 4:2 gegen den SV 07 Kriftel!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach hat ihrem Trainerteam Nick Schlotterer / Dominik Lange ein gelungenes Heimspieldebüt bescheren können. In einem rassigen und hart umkämpften Spiel konnte man den Tabellenführer SV 07 Kriftel mit 4:2 niederringen.

Bereits in der 4. Minute hätte man durch Emre Danaci in Führung gehen können, als dieser fünf Meter vor dem Tor bei seinem Abschluss nach Vorarbeit von Florian Jörß gerade noch geblockt werden konnte. Doch schon eine Minute später hatte die SGO Glück, als Benjamin Schmitt bei einem Befreiungsschlag nach schlechtem Spielaufbau den Druck aufbauenden SV-Angreifer Radtke anschoss und der Ball knapp am Tor vorbeirauschte.

Nachdem Tim Claas in der 15. Minute das Tor nicht traf, schlug er drei Minuten später einen starken Seitenwechsel in den Lauf von Florian Jörß. Dieser zog in Richtung Grundlinie, legte dann mustergültig quer zum mitgelaufenen Emre Danaci, doch der schoss am langen Eck freistehend vorbei. Kurze Zeit später wurde dann Florian Jörß nach Vorarbeit von Claas gerade noch abgeblockt. In der 20. Minute musste dann leider Oliver Jörß frühzeitig verletzt vom Feld, doch die Mannschaft zeigte sich alles andere als geschockt.

In der 22. Minute ging man nämlich nach einem Fernschuss von Tim Claas aus etwa 23m in Führung. Der Liederbacher Neuzugang nahm eine zu ungenaue Kopfballabwehr auf und zog wuchtig und platziert ins rechte Eck ab. In der 30. Minute hätten die Gäste dann beinahe durch Bouchen ausgeglichen, doch Benjamin Schmitt konnte den Seitfallzieher des feinen Technikers aus 7m stark zur Ecke abwehren. Dann hatte wiederum der Gast großen Dusel, denn Verteidiger Lonnen zielte bei seiner Klärungsaktion nach Wohl-Flanke nur um Haaresbreite neben das eigene Tor.

Nachdem Hofmann für die Krifteler dann aus spitzem Winkel am gut postierten Benjamin Schmitt scheiterte, führte der schönste Spielzug dann doch zum Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel. Eingeleitet von Bentaayate landete der Ball nach dreimaligem Direktspiel im Lauf von Radtke, der sich frei vor Schmitt nicht zweimal bitten ließ und sicher zum 1:1-Pausenstand einschoss.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SGO aber postwendend wieder in Führung gehen. Jonas Bucht leitete den Konter und somit seinen ersten Treffer des Spieles quasi selbst mit ein. Tim Claas spielte eine schöne Hereingabe vor das Tor, wo Bucht in Torjägermanier einschoss. Beinahe direkt im Gegenzug umspielte Bouchen den erstmals etwas übermotiviert aus seinem Tor stürmenden Schmitt, doch sein Abschluss wurde abgeblockt. Den Nachschuss setzte Bentaayate dann aus 25m am Kasten vorbei.

Ein weiterer Ausflug des jungen Liederbacher Torwarts führte dann aber zum Ausgleich. Zunächst rannte Schmitt Radtke 25m links vor dem Tor um und sah folgerichtig die Gelbe Karte. Den fälligen Freistoß zog Bentaayate von dieser Position direkt aufs lange Eck, wo er ohne Berührung der verschiedenen Akteure im Strafraum final auch zum 2:2 einschlug.

Etwa fünf Minuten später hätte das Spiel kippen können, doch Benjamin Schmitt machte mit seiner Parade bei einem Schuss von Hamza Bouchen aus 8m seinen vorangegangenen Fehler wieder gut. In der 70. Minute leitete Schmitt nach abgefangener Flanke den erneuten Führungstreffer ein. Über Tim Claas landete der Ball im Lauf vom einlaufenden Jonas Bucht, der seelenruhig den Torwart umkurvte und zum umjubelten 3:2 einschob.

Nachdem die Gäste wegen einer 10-Minuten-Strafe in Unterzahl gerieten, hätten Jonathan Mies und Eckhard Weller nach einem Eckstoß von Bucht für die Vorentscheidung sorgen können. Der Mies-Schuss wurde jedoch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt, Wellers Nachschuss ging dann vorbei. Den Schlusspunkte setzte dann erneut Jonas Bucht, diesmal eingesetzt von Emre Danaci. Vor dem Tor zeigte sich wieder kaltschnäuzig und traf aus etwa 7m sicher zum 4:2-Endstand. Kurz vor dem Abpfiff hätte Dennis Wohl eigentlich auch noch einen Treffer erzielen müssen. Eine Flanke von Larsen Pfuhz setzte er jedoch per Kopfballaufsetzer an den Querbalken, und von dort sprang er dem Gästekeeper in die Arme.

Aufstellung SGO:

Schmitt – Ruhland, Weller, Mies, Pfuhz – Geulen, O. Jörß (20. Wohl) – F. Jörß (46. Bürger), Bucht, Claas (71. Mustafov) – Danaci.

1:0 Claas (22.), 1:1 Radtke (40.), 2:1 Bucht (48.), 2:2 Bentaayate (60.), 3:2 und 4:2 Bucht (70. und 86.).

Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Strafen für Radtke (Kriftel/78.) und Al Hassan (Kriftel/90.+3)