Zwoode gewinnt am Ende deutlich gegen glücklose Bad Sodener!

Im Nachholspiel des 2. Spieltages konnte die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach den so wichtigen ersten Saisonsieg landen. Am Ende bezwang man die SG Bad Soden deutlich mit 5:0, wobei das Ergebnis nicht wirklich den Spielverlauf widerspiegelt. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hätten sich die nimmermüden Gäste den Anschlusstreffer durchaus verdient gehabt, waren jedoch im Abschluss zu unentschlossen oder bemängelten das fehlende Glück.

Bereits in der 7. Minute wäre die SGO beinahe früh in Führung gegangen, doch Torhüter Schwuchow konnte den vom Rücken von Kiriakos Thomaidis abprallenden Ball reaktionsschnell von der Linie kratzen. Die Führung erfolgte dann durch einen schmeichelhaften Handelfmeter von Florian Krebs in der 17. Minute. Ob bei dieser Abwehraktion des Bad Sodener Verteidigers tatsächlich die Hand im Spiel war, erschien zumindest fraglich.

Die erste Schusschance der Gäste verzeichnete Davila, doch Dorijan Jeremic im Liederbacher Tor machte eine sichere Partie und griff den Ball gekonnt ab. Glück hatte die SGO dann, als Hermann einen Kopfball vom langen Pfosten über das Tor setzte. Da wäre durchaus mehr drin gewesen für die bemühten Gäste. Auf der Gegenseite hätte Florian Krebs beinahe einen Doppelpack geschnürt, doch nach einer weiten Flanke brachte er den Ball aus etwa 8m nicht mehr auf das Tor. In der 38. Minute sorgte dann ein Schuss aus 22m von Florim Abdi für das wichtige 2:0 vor der Pause. Etwas glücklich kam der Ball über Marcel Port zum Liederbacher Offensivspieler, der sich nicht zweimal bitten ließ und flach einschoss.

In der 43. Minute hätte dann beinahe der ansonsten umsichtig spielende André Pereira Fonseca einen folgenschweren Fehler begangen. Sein Rückpass zu Torwart Jeremic war viel zu kurz, so dass Davila diesen erlaufen konnte und zu Hermann passte. Dieser scheiterte aber am ganz stark reagierenden Jeremic im SGO-Tor. Noch in derselben Minute hatte Bad Soden zwei weitere Male den Anschluss auf dem Fuß. Wieder kam Hermann im Strafraum zum Schuss, setzte diesen jedoch aus 12m an die Latte. Seinen Nachschuss wiederum parierte Dorijan Jeremic überragend, so dass die Zwoode mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen konnte.

Nach der Pause hatten die Gäste dann für etwa 20 Minuten ihre stärkste Phase, doch weder El Bachiri noch Davila brachten bei besten Torchancen den Ball im Tor unter. Auch der eingewechselte Marcus setzte einen Schuss aus etwa 13m über den Querbalken. Der beste Bad Sodener Janssen versuchte sich dann in der 58. Minute mit einem schönen Schlenzer, doch auch dieser Ball ging knapp über das Gehäuse. Es kam dann aber doch, wie es kommen musste. Die SGO erspielte sich in der 63. Minute einen Konter. Aaron Wilson setzte sich gegen drei Bad Sodener im Mittelfeld stark durch und lupfte in den Strafraum zum einlaufenden Luis Pfitzmayer. Dieser setzte den Ball dann aus etwa 12m mit dem linken Außenrist zum 3:0 in den rechten Winkel.

Bereits in der 69. Minute brachte ein weiterer verwandelter Strafstoß von Florian Krebs das 4:0. Zuvor war der davoneilende Lucas Girnus von Subatli rüde gefoult worden. Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen. Zwei Minuten später setzte Florim Abdi einen Ball aus 10m an das Lattenkreuz. Torwart Schwuchow wäre hier wohl genauso machtlos gewesen wie bei einem Fernschuss von Tobias Hofmann, der aber rechts am Tor vorbeiging.

Auch das 5:0 durch Luis Pfitzmayer bereitete Aaron Wilson gekonnt vor. Der junge Liederbacher setzte den Ball diesmal von der linken Seite über den Innenpfosten ins Tor. Glück hatte die Zwoode dann noch einmal kurz vor Schluss, als Wolny aus 12m an die Latte schlenzte. Der Ehrentreffer für die Sodener wollte aber an diesem Abend nicht fallen, mehr als verdient wäre er jedoch gewesen. Abschließend setzte Luis Pfitzmayer noch einen Schuss neben den Pfosten, doch am Ende jubelte seine Mannschaft über den so wichtigen ersten Erfolg im zweiten Saisonspiel.

Aufstellung SGO II:

Jeremic – Girnus (73. Cerrah) , M. Contreras Gomez, Pereira Fonseca, Le, Thomaidis (46. Wilson) – Krebs – Port, B. Moradi – Abdi (77. Hofmann), Pfitzmayer.

Tore: 1:0 Krebs (17., Handelfmeter), 2:0 Abdi (38.), 3:0 Pfitzmayer (63.), 4:0 Krebs (69., Foulelfmeter), 5:0 Pfitzmayer (85.)