Fussball, Senioren, Vorberichte

Vorgezogenes Spiel in Schwalbach steht an!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach muss bereits heute Abend um 20 Uhr zum Auswärtsspiel beim FC Schwalbach antreten. Nach dem ersten Saisonsieg gegen den SV 07 Kriftel erwartet die Mannschaft von Trainer Nick Schlotterer eine kleine Wundertüte. Am ersten Spieltag verloren die Schwalbacher in Kriftel mit sage und schreibe 1:14. Im zweiten Spiel konnte man allerdings beim Türkischen FC Hattersheim einen 0:3-Rückstand in ein 3:3 wandeln, so dass man zumindest noch den ersten Punkt der Saison ergattern konnte.

Doch aufgepasst: Spiele in Schwalbach sind immer von hoher Emotionalität geprägt, so dass die SGO von der ersten Sekunde an bereit sein muss, den Kampf anzunehmen. Vom Leistungsniveau her sollte ein Dreier absolut machbar sein, die Frage ist immer, wie man in solchen Spielen eine gewisse Leichtigkeit in die Köpfe der Spieler bekommt.

Aufpassen muss die Defensive besonders auf den schnellen Böhm, aber auch Akyel und Seehöfer sind immer für Treffer gut. Verwundbar scheint hingegen die Defensive des FC. Auf Seiten der SGO fehlen auf jeden Fall die im letzten Spiel angeschlagenen Oliver Jörß und Jonathan Mies. Julian Beimel und Moritz Bremer sind nach ihren Urlauben zurück und könnten direkt wieder in die Startelf rücken.

Ein Sieg wäre wichtig, um sich im Gegensatz zur Vorsaison direkt an der Tabellenspitze festzusetzen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.