Bucht rettet Punkt in der Schlussminute mit Gefühl!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach tritt aktuell ein wenig auf der Stelle. Die Moral der Mannschaft scheint jedoch intakt, denn wie schon unter der Woche in Hattersheim konnte das Team von Nick Schlotterer auch im Heimspiel gegen den FC Marxheim einen 1:3-Rückstand noch in ein 3:3 wenden.

Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start. Die erste Chance vergab Boyardan nach einem gefährlichen Ball von Torwart Benjamin Schmitt im Spielaufbau. Der Marxheimer Angreifer wollte aber quer spielen, anstatt den Abschluss zu suchen.

Dann legte Friedrich per Hacke auf den mitgelaufenen Boyardan, diesmal scheiterte er aber an der guten Reaktion des jungen Liederbacher Torwartes. Dann wieder der quirlige Friedrich, dessen Schuss von Eckhard Weller gerade noch geblockt werden konnte. Boks Nachschuss ging dann direkt auf Schmitt, so dass dieser problemlos aufgreifen konnte.

In der 12. Minute dann die hochverdiente Führung für den FCM, als Diez völlig freistehend einen Eckball per Kopf aus 6m im Liederbacher Gehäuse unterbrachte – 0:1. Der Ausgleich ließ überraschenderweise aber nicht lange auf sich warten. Eckhard Weller fing einen Ball in der eigenen Hälfte ab, passte direkt in die Spitze zu Emre Danaci. Dieser ging noch 2-3 Schritte und zog wuchtig ab. Torwart Erfort sah beim Aufsetzer aus 20m auch nicht gänzlich schuldlos aus – 1:1.

Beinahe hätte der junge Liederbacher Angreifer die SGO mit einem Doppelpack in Führung gebracht. Nach feinem Steckpass von Dennis Wohl zögerte er aber zu lange und kam dann nicht mehr richtig zum Abschluss.  Auch ein Schuss von Larsen Pfuhz von der linken Seite brachte keinen Erfolg, da er am langen  Eck vorbeirauschte.

Dann ging der Gast unter eifriger Mithilfe von Torwart Schmitt in Führung. Der Liederbacher Zerberus spielte Boyardan den Ball links vom Tor quasi in den Fuß. Dieser drehte sich, spielte zum mitgelaufenen Friedrich, der aus kurzer Distanz nur noch eindrücken musste. Kurz darauf blockte dann Weller den erneut durchbrechenden besten Gästespieler in höchster Not, und für die SGO scheiterte Danaci mit einem direkten Freistoß an Erfort. Nachdem Friedrich ein weiteres Mal aus aussichtsreicher Position nicht traf, ging es dann mit einem 1:2 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dann die erste gute Gelegenheit für die SGO. Younes Karouia schoss aus spitzem Winkel, Erfort parierte, und Janne Starck setzte den Nachschuss aus 8m rechts am Tor vorbei. Dann ein weiter Ball von Jonas Bucht aus dem Mittelfeld in den Lauf von Younes Karouia, der über den weit vor seinem Tor stehenden Erfort schoss, jedoch nur die Oberkante der Latte anvisierte.

In der 73. Minute erhöhte der FCM sogar auf 1:3, nachdem Benjamin Schmitt einen Fernschuss Boks nur nach vorne abklatschen konnte und Boyardan aus kurzer Distanz abstaubte. In diesen Momenten zeigt sich aber immer wieder der Charakter der jungen Schlotterer-Elf. Fast postwendend konnte Jonas Bucht den Anschluss wieder herstellen. Nach schwacher Kopfabwehr nahm er den Ball auf, zog in den Strafraum ein und traf abgefälscht zum 2:3.

Die SGO warf nun alles nach vorne. Christian Waschecks Fernschuss konnte Erfort parieren, und Jonas Bucht zögerte einmal im Strafraum zu lange, so dass er dann aus nicht mehr optimaler Position in 10m-Entfernung am linken Pfosten vorbeischoss.

Dann hatte die SGO massives Glück, als Schmitt eine weitere missglückte Fußabwehr unterlief, Boyardan aber viel zu zögerlich agierte und noch geblockt werden konnte. In der 4. Minute der Nachspielzeit dann doch noch der umjubelte Ausgleich. Mustafa Mustafov kontrollierte in der gegnerischen Hälfte den Ball gut, legte auf Bucht ab. Dieser zog in Richtung Strafraum, konnte trotz mehrfacher Foulversuche nicht gestoppt werden und schlenzte den Ball überragend zum 3:3 ins rechte Toreck.

In der letzten Minute reklamierten die Gäste dann einen durchaus möglichen Handelfmeter von Larsen Pfuhz. In diesem Moment hatte die SGO Glück, dass der Schiedsrichter hier wohl einfach die Mühe belohnen wollte, so dass es letztlich beim 3:3 blieb.

Aufstellung SGO:

Schmitt – Starck, Weller (46. Fröhlig), Ruhland, Pfuhz – Geulen (69. Wascheck), Bürger – Wohl, Bucht, Karouia (61. Mustafov) – Danaci.

Tore: 0:1 Diez (12.), 1:1 Danaci (17.), 1:2 Friedrich (24.), 1:3 Boyardan (72.), 2:3  und 3:3 Bucht (76. und 90.+4).