Zwoode gewinnt dank spätem Abdi-Tor gegen C.R.E.U.!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach konnte gegen C.R.E.U. Höchst am Kerbesonntag einen wichtigen 2:1-Heimsieg einfahren. Die Elf von Trainer Juri Pavlenko trat zwar nicht gänzlich überzeugend auf, verdiente sich den Sieg gegen in der letzten halben Stunde dezimierte Gäste aber letztlich.

Die Gäste kamen etwas besser in die Partie und verzeichneten durch einen Schlenzer von Grillo aus 16m die erste Schusschance des Spieles. Der Ball strich aber über das lange Eck. Für die Zwoode hätte dann nach schönem Spielzug über Larsen Pfuhz und Thibault Yout Mert Cerrah treffen können. Seinen Direktschuss aus 11m hielt Torwart Benseddiki aber stark.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen. Für die SGO verzog Marcel Port zunächst noch in aussichtsreicher Position, die Gäste hatten eine gute Kopfballchance von Cestaro, der jedoch über den Querbalken zielte.

In der 21. Minute dann die Führung für die Zwoode. Port leitete den Angriff über links selbst ein, nach Zuspiel von Mert Cerrah kam er dann am 11m-Punkt zum Schuss, der von einem Abwehrspieler abgefälscht als Bogenlampe zum 1:0 im Netz landete.

Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Sefa bediente mit dem Rücken zum Tor Grillo, der im Strafraum an Michel Contreras Gomez vorbeizog und unhaltbar an Torwart Benjamin Schmitt vorbei ins lange Eck traf. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Cestaro den Gast sogar in Führung bringen können. Freistehend aus 8m schoss er aber am Tor vorbei, so dass es beim 1:1 blieb.

In der 2. Halbzeit vergaben dann Dennis Wohl und Cestaro die ersten Schusschancen. Nachdem Grillo es dann noch einmal mit einem Fernschuss vergeblich versuchte, schwächten sich die Gäste entscheidend. Arnone ließ sich im Mittelfeld zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah wohl folgerichtig die Rote Karte. Das bedeutete, dass die Zwoode die letzten 30 Minuten des Spieles in Überzahl agieren durfte.

Die SGO nahm nun das Heft in die Hand, ohne spielerisch vollends zu überzeugen. Von den Gästen war im Angriff nun nichts mehr zu sehen. Florim Abdi schoss einmal rechts am Tor vorbei, ebenso Larsen Pfuhz bei einer guten Gelegenheit aus 7m. Dann hatte Torwart Benseddiki Glück, dass er einen Schuss von Lucas Girnus per Fußabwehr gerade noch halten konnte.

Der Druck wurde nun größer, das Tor wollte aber zunächst noch nicht gelingen. Florim Abdi schoss in der 80. Minute aus 13m noch einmal über den Querbalken, den nächsten Versuch des in der 2. Halbzeit auffälligsten Liederbachers lenkte der Gästetorwart über die Latte. In der 85. Minute dann doch noch der entscheidende Treffer für die SGO, als erneut Abdi einen Flachschuss aus 22m über den rechten Innenpfosten ins Netz schießen konnte.

Mit diesem Sieg vergrößerte die Zwoode nicht nur den Abstand auf den Gegner, sondern auch in Richtung Abstiegszone, aus der man sich in diesem Jahr möglichst dauerhaft raushalten möchte. Der Anfang hierfür ist mit 10 Punkten aus den ersten 7 Partien gemacht. Nächste Woche darf in Höchst gerne nachgelegt werden.

Aufstellung:

Schmitt – Cerrah, Bredehöft, Contreras Gomez, Kovacic, Pfuhz – Krebs (46. Girnus), Tonians (46. Abdi) – Port (82. B. Moradi), Wohl, Yout.

Tore: 1:0 Port (21.), 1:1 Grillo (30.), 2:1 Abdi (85.).

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Arnone (C.R.E.U., 61.)