Schlachtplatte in Niederhöchstadt!

Mit einer völlig verdienten 2:6-Niederlage bei TuRa Niederhöchstadt II endete die wegen des Oktoberfestes vorgezogene Partie der 1. Mannschaft der SG Oberliederbach. Kurz vor Ende der 1. Hälfte deutete noch nichts auf die Packung hin, nach dem Seitenwechsel zerfiel die Mannschaft von Trainer Nick Schlotterer phasenweise in ihre Einzelteile.

In der ersten Viertelstunde kamen die Gastgeber gegen eine ersatzgeschwächte SGO noch überhaupt nicht ins Spiel. Für die SGO versuchte sich Florian Jörß mit einem Fernschuss, dann kam Dennis Wohl nach feinem Zuspiel im Strafraum bedrängt nicht zum Abschluss, und eine abgerutschte Flanke von Soroush Moradi konnte Torwart Schaaf aus dem Winkel kratzen.

Dann brachten Unzulänglichkeiten auf Seiten der SGO die Gastgeber in die Partie. Fabian Neitzel verlor auf der linken Seite den Ball an Nocht. Dieser zog in den Strafraum ein, legte zurück auf Stranz, dessen Schuss Benjamin Schmitt mit einer starken Fußabwehr parierte. Auch in der 24. Minute zeigte sich Schmitt bei einem Flachschuss des durchgestarteten Nocht auf der Höhe. Die TuRa übernahm nun immer mehr das Kommando.

,Nur zwei Minuten später dann die nun verdiente Führung für die TuRa durch Zuber Fernandez. Stranz setzte sich zunächst stark durch, legte sich dann den Ball aber etwas zu weit vor. Diesen Umstand nutzte Zuber Fernandez und setzte den Ball aus 14m über die Unterkante der Latte zum 1:o in die Maschen. Dann passierte erst einmal eine Weile nichts, und fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kam die SGO tatsächlich etwas überraschend zum Ausgleich. Eine feine Einzelleistung von Soroush Moradi brachte auf der linken Seite Mustafa Mustafov an den Ball. Dieser spielte in den Strafraum zum freistehenden Florian Jörß, der sich den Ball noch einmal zurechtlegte und zum 1:1 ins rechte Toreck traf.

Leider gelang es nicht, das Remis in die Pause zu nehmen. Zwar vergab Stranz zunächst nach Ballverlust von Dennis Wohl dreimal gegen den starken Schmitt und den auf der Linie rettenden Leon Ruhland. Besser machte er es dann aber zwei Minuten vor dem Pausenpfiff auf Zuspiel von Conan aus 13m nach schwachem SGO-Zweikampfverhalten im Mittelfeld – 2:1 für die TuRa.

Die nächsten zehn Minuten nach der Pause waren dann eigentlich der Gipfel der Unglaublichkeit. Keine 15 Sekunden nach dem Wiederanpfiff kam Nocht am Strafraum völlig frei in Position und lupfte den Ball gekonnt zum 3:1 in die Maschen. Kurze Zeit später hatte die SGO zweimal riesiges Glück. Einmal rettete Benjamin Schmitt per Pressschlag, dann verzog Nocht nach schönem Zuspiel von rechts freistehend aus 6m.

Ein fataler Fehlpass Schmitts leitete dann aber das 1:4 ein. Er spielte Zuber Fernandez den Ball im Strafraum direkt in die Füße, dieser spielte quer zu Conan, der mühelos ins leere Tor schoss. Nur 60 Sekunden später wieder eine 100%ige Chance für den starken TuRa-Angreifer Nocht, doch diesmal zeigte sich Schmitt hellwach und parierte stark. Nachdem Stranz dann kurz darauf gar das 5:1 für die Gastgeber erzielte, bahnte sich ein absolutes Debakel an.

In dieser Phase verzeichnete der bemühte Jonas Bucht die beiden einzigen Torschüsse für die SGO. Einmal schoss er aus 18m über das Tor, beim zweiten Mal brach er in den Strafraum durch, setzte den Ball dann aber aus 13m neben den Pfosten. Es kehrte jetzt etwas Ruhe ins Spiel, weil der Gastgeber einen Gang rausnahm. In der 79. Minute fiel dann aber doch das 6:1, als Nocht einen zu kurzen Rückpass des ansonsten gut spielenden Debütanten Tadeh Tonians aufnahm, Schmitt umkurvte und sicher einschob.

Die SGO setzte dann auch mal wieder Akzente. Antonio Lukic schoss aus 22m an die Oberkante der Latte, und Soroush Moradi aus derselben Entfernung knapp neben das Tor. Ergebniskosmetik betrieb dann noch Mustafa Mustafov, der im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen ließ und an Schaaf vorbei zum 2:6 aus Sicht der SGO traf. Beim Schuss wurde er vom eingewechselten Gheorghe derart übel abgeräumt, dass dieser mit einer Zeitstrafe vom Feld verwiesen wurde.

Schlusspunkt war dann noch einmal eine TuRa-Chance, als Leon aus 10m nur den Außenpfosten traf. Am Ende stand ein hochverdientes 6:2 für die Zweitgarnitur der TuRa. Ein vor wenigen Jahren noch undenkbares Ergebnis für die SGO, aber man ist mittlerweile wohl in der Realität angekommen. Wer „Fantasy-Liebhaber“ ist, schaut einfach ein paar Zeilen tiefer und findet vielleicht auch in diesen Zeiten einen Augenblick für einen kleinen Schmunzler!

Aufstellung SGO:

Schmitt – S. Moradi, Ruhland, Beimel, Neitzel (34. Tonians) – Bucht, Geulen (55. Geulen) – Mustafov, F. Jörß, Karouia (46. Wilson) – Wohl.

Tore: 1:0 Zuber Fernandez (26.), 1:1 F. Jörß (39.), 2:1 Stranz (43.), 3:1 Nocht (46.), 4:1 Conan (52.), 5:1 Stranz (55.), 6:1 Nocht (79.), 6:2 Mustafov (85.).

Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Strafe Gheorghe (85., TuRa)

Aufstellung SGO für die Fantasy-Soccer-League KOL Main-Taunus:

Bremer (Jeremic) – A. Schlotterer, Fröhlig (Starck), Weller, Bürger (Pfuhz) – Hombach, Mies – Claas, O. Jörß, Wascheck – Danaci.