Fussball, Senioren, Vorberichte

Pokal-Achtelfinale in Deidebie!

Am Mittwoch, 16.10.24, gastiert die SG Oberliederbach im Achtelfinale des Kreispokals um 20 Uhr bei der SGN Diedenbergen.

Beide Mannschaften trafen erst vor 10 Tagen in Liederbach im Ligaspiel aufeinander und trennten sich mit einem 1:1. In diesem Spiel waren die Gäste dem Sieg am Ende etwas näher.

Auffälligster Akteur der Begegnung war Mittelfeldspieler Jasmin Redzic, der durch Spielwitz und starke Technik zu gefallen wusste. Im Blick haben sollte man bei der SGN immer das Sturmduo Grünewald/Grubisic.

Bei der SGO sollten zumindest die reisenden Schüler Emre Danaci und Emil Fröhlig wieder mit von der Partie sein. Ob Eckhard Weller nach seiner Kopfverletzung gegen seinen Ex-Klub wieder mitwirken kann, wird sich kurzfristig entscheiden.

Bei einem Sieg würde die SGO im Viertelfinale wohl auf den Hessenligisten TuS Hornau treffen, was Anreiz genug für die Partie sein dürfte.