Mit einem 4:1-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten FV Neuenhain konnte die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach die Hinrunde mit drei Erfolgen in Serie abschließen. Mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellendritten SGN Diedenbergen rangiert die Mannschaft von Trainer Nick Schlotterer zum Ende der Halbserie auf dem 6. Tabellenplatz. Die beiden Spitzenmannschaften der Liga – der FSC Eschborn und der FC Türk Kelsterbach – sind aber schon derart enteilt, dass man die Hoffnung auf den Aufstieg beinahe schon wieder begraben darf. Sollte aber in zwei Wochen beim Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Eschborn ein Sieg eingefahren werden können, kann man vielleicht doch noch einmal Hoffnung schöpfen.
Das Spiel begann eigentlich wie gemalt für die SGO. Tim Claas spielte von der linken Seite einen Freistoß in den Strafraum, wo Emre Danaci den Ball wohl noch mit seinen Haarspitzen streifte. FVN-Torwart Feldhaus konnte dem Ball nur nachschauen, als er zum 0:1 im langen Eck einschlug. Direkt beim nächsten Eckball hätte Eckhard Weller beinahe erhöht, seinen Kopfball hielt der Torwächter dieses Mal aber prächtig.
In der Folge kamen die Gastgeber jedoch deutlich besser ins Spiel. Nazralikhalajs Schuss nach schönem Spielzug über den umtriebigen Lee wurde am Fünfer gerade noch geblockt, was den möglichen Einschlag verhinderte. Neuenhain war nun spielbestimmend, die SGO im Mittelfeld immer einen Gedankenschritt zu langsam, jedoch konnten sich die Gastgeber lange Zeit keine gescheite Torchance herausspielen. Kurz vor dem Seitenwechsel kam der Ball aber von links an zwei Liederbacher Verteidigern vorbei zum völlig freistehenden Tomic. Dieser zog jedoch viel zu überhastet ab, was dazu führte, dass der Ball etwa 5m neben dem linken Pfosten landete. Besonders bitter für die Neuenhainer war dann, dass dafür der nächste Angriff der SGO saß. Emre Danaci schickte Florian Jörß aus dem Mittelfeld aufs Tor der Gastgeber. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen, lupfte den Ball aus etwa 20m über den weit aus dem Tor geeilten Feldhaus ins Netz – Pausenstand 0:2!
In der 51. Minute konnte dann Emre Danaci mit seinem zweiten Treffer des Tages die Vorentscheidung herbeiführen. Soroush Moradi hatte sich im Mittelfeld gekonnt durchsetzen können und den Liederbacher Angreifer in die Gasse geschickt. Frei vor dem Torwart zeigte Danaci seine Klasse und verwandelte aus 14m zum 0:3. Die Gastgeber steckten aber keineswegs auf. Nachdem Lee mit einem Flachschuss an Dorijan Jeremic scheiterte, anschließend noch einen Kopfball am kurzen Pfosten vorbeisetzte, konnte Wessel bei der nächsten Chance einen haarsträuebenden Stellungsfehler in der Liederbacher Defensive nutzen und mit einem satten Schuss ins kurze Eck den Ehrentreffer erzielen.
Danach hatten die Gastgeber aber keine weitere Gelegenheit mehr, weiter zu verkürzen. Den Schlusspunkt setzte kurz vor dem Abpfiff dann erneut Emre Danaci mit seinem dritten Treffer für die SGO. Mit etwas Glück tankte er sich im Mittelfeld durch, spielte einen Doppelpass mit Younes Karouia und netzte zum 1:4-Endstand ein. In der kommenden Woche ist die SGO spielfrei, bevor die wichtige Partie gegen den FSC Eschborn folgt.
Aufstellung SGO:
Jeremic – S. Moradi, Fröhlig, Weller, Beimel – Ruhland, Claas – Mustafov (46. Bürger), F. Jörß (66. Müller), Karouia (66. Lukic) – Danaci.
Tore: 0:1 Danaci (2.), 0:2 F. Jörß (45.+1), 0:3 Danaci (51.), 1:3 Wessel (68.), 1:4 Danaci (90.).
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.