Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach, musste sich am Sonntag gegen den SV Zeilsheim II mit einem 3:3-Remis begnügen. Da man durch einen Doppelschlag in den letzten fünf Minuten erst den Ausgleich herbeiführte, darf man aber eher von einem glücklichen Punktgewinn sprechen.
In der ersten Viertelstunde spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswerte Torchancen erspielen. Erst nach 15 Minuten hätte Jonas Bucht die Mannschaft von Trainer Nick Schlotterer in Führung bringen können, zielte aber aus 12 m zu hoch. Zehn Minuten später hätte Florim Abdi mit einem Volleyschuss das 1:0 für die SGO erzielen können, setzte diesen aber nach Vorlage von Emre Danaci und Dennis Wohl rechts neben den Kasten.
Die kalte Dusche erfolgte dann nur eine Zeigerumdrehung später. Einen weiten Ball verlängerte Kara mit dem Kopf in den Lauf von Ptak, der freie Bahn hatte und sicher zum 0:1 für die Gäste einschob. Doch nur drei Minuten später konnte die SGO ausgleichen. Eckhard Weller schlug einen weiten Ball in den Strafraum der Gäste. Dennis Wohl war einen Schritt eher am Ball als Torwart Dragun, so dass er leichtes Spiel hatte und zum Ausgleich traf.
Beide Mannschaften versuchten noch vor dem Seitenwechsel die Führung zu erzielen, hatten aber bei ihren Torchancen kein Glück. Tanaka spielte Kara frei, doch dieser scheiterte am stark reagierenden Moritz Bremer im SGO-Gehäuse. Auf der Gegenseite zielte Dennis Wohl aus spitzem Winkel zu ungenau und schoss am langen Eck vorbei. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hätte Tanaka einen Patzer von Bremer genutzt, doch machte dieser seinen Fauxpas mit guter Parade wieder gut, so dass es zur Pause beim Remis blieb.
Die Gäste kamen deutlich aktiver aus der Kabine. Kara und Ptak vergaben jedoch beste Torchancen. Dann hätte Dennis Wohl die SGO aber zwingend in Führung bringen müssen. Nach einem Ballgewinn von Leon Ruhland spielte dieser vor dem Tor quer, doch der Liederbacher Offensivspieler setzte den Ball aus kurzer Distanz am rechten Pfosten vorbei.
Auch bei einer schönen Flanke von Jonas Bucht zeigte sich Wohl zu unentschlossen, als er nicht wusste, ob er mit dem Fuß oder doch besser mit dem Kopf eingreifen sollte. Besser machte es auf der Gegenseite der beste Spieler Tanaka, der eine Kara-Vorlage sicher zum 1:2-Führungstreffer einschoss.
Als der eingewechselte Ziouani nur wenige Minuten danach gar das 1:3 für die Gäste erzielen konnte, schien die Messe gelesen. Torjäger Kara versäumte es in der Folge mehrfach, den Sack endgültig zuzumachen, als er zweimal am starken Moritz Bremer im SGO-Tor scheiterte.
Wie so oft im Fußball sollte sich dann der Zeilsheimer Chancenwucher rächen. Zunächst traf Emre Danaci in der 84. Minute nach guter Vorarbeit von Florim Abdi aus 10m hoch ins Netz zum 2:3. Dann drückte Jonas Bucht eine starke Flanke von Younes Karouia aus kurzer Distanz unter großer Bedrängnis zum umjubelten 3:3 über die Linie.
Letztlich waren die Gäste mit ihrer großen Anzahl an vergebenen Torchancen selbst Schuld, nur mit einem Zähler aus Liederbach abreisen zu müssen. Die Liederbacher Mannschaft bewies mit der erneuten Aufholjagd in den Schlussminuten der Begegnung hingegen mal wieder ihren starken Charakter.
Aufstellung SGO:
Bremer – Fröhlig, Beimel (46. Wascheck), Mies – Geulen, Weller (66. F. Jörß) – Wohl, Bucht, Ruhland, Abdi (46. Karouia) – Danaci.
Tore: 0:1 Ptak (27.), 1:1 Wohl (30.), 1:2 Tanaka (57.), 1:3 Ziouani (68.), 2:3 Danaci (84.), 3:3 Bucht (89.).
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.