Fussball, Spielberichte

Auswärtsspiele für die SGO-Senioren

An diesem Wochenende begeben sich die Senioren-Mannschaften der SGO wieder auf Auswärtsreisen. Die 1. Mannschaft tritt bereits um 13 Uhr beim aktuellen Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden, dem FC Eddersheim II, an. Die junge Eddersheimer Mannschaft musste unter der Woche nach fünf Siegen in Serie gegen den FSV Hellas Schierstein die erste Niederlage einstecken. Für die SGO sicherlich ein wichtiger Fingerzeig im Hinblick auf das Spiel. Sicherlich wird der Spielverlauf auch davon abhängen, welche Spieler aus dem Hessenligakader des FCE zum Einsatz kommen werden. Dass man auf dem kleinen Kunstrasen bestehen kann, zeigte man beim Kantersieg in der Vorsaison. Im Kader der SGO wird es ein paar Veränderungen geben. Aaron Schlotterer ist verreist, und Tobias Fischer wird wegen Knieproblemen ausfallen. Dafür rückt das Comeback von Kapitän Oliver Jörß in den Bereich des Möglichen. Für Maximilian Walentowitz kommt das Spiel noch zu früh.

Die 2. Mannschaft der SGO spielt um 15 Uhr bei DJK Zeilsheim und hat nach dem schwachen Spiel gegen Wildsachsen einiges gutzumachen. Will man nicht gleich wieder unten drinstecken, müssen Punkte her. So muss auch in Zeilsheim das Ziel sein, Zählbares mitzunehmen. Die Gastgeber haben bisher 6 Punkte aus drei Begegnungen erzielen können und sind sicherlich leicht favorisiert.