Wisst ihr noch?

D2 auf heimischen Platz weiter ungeschlagen

Nach der unnötigen Niederlage in Sindlingen galt es die heimische Festung, in der wir bisher ungeschlagen sind, zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe gegen den starken Mitfavoriten und in dieser Saison auf dem Platz ungeschlagenen 1. FC Sulzbach. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 29:4 Toren wettbewerbsübergreifend auf der Visitenkarte stehend, wussten wir welcher Hochkaräter uns diesmal in der Liederbacharena erwartete.

Von Beginn an richteten wir uns auf einen harten Kampf ein. Bis in die Haarspitzen motiviert, stellten wir uns nicht hinten rein, sondern hielten von Beginn an voll dagegen. Unsere offensive Gangart und das sofortige unter Druck setzen der Gegenspieler, überraschte die Sulzbacher und sie fanden keinen Hebel sich aus unserem Griff zu lösen. Spielbestimmend, ergaben sich immer wieder Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die beste Möglichkeit bis dahin vergab Fynn freistehend vor dem Sulzbacher Keeper in der 8. Minute.

Die Sulzbacher Angriffsbemühungen beschränkten sich auf einzelne Kontermöglichkeiten insbesondere über unsere rechte Abwehrseite. Bei 2 bis 3 Aktionen brachen sie auch durch, konnten aber immer noch durch die zurückeilende Innerverteidigung gestellt werden. Spätestens beim wieder gut aufgelegten und souveränen Niklas endeten die Sulzbacher Angriffe.

Trotz optischer Überlegenheit fehlte unseren Jungs die letzte Konsequenz vor dem Tor, mögliche Schüsse aus aussichtsreicher Position wurden leichtfertig vertändelt. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause.

Ziel in der zweiten Hälfte war es die Spannung und den Druck hochzuhalten, die konzentrierte Defensivleistung fortzusetzen und die sich ergebenden Torchancen konsequent zu nutzen.

Schnellem Führungstreffer folgt schneller Ausgleich

Gesagt, getan dachte sich wohl der von der Sulzbacher Abwehr nicht kontrollierbare Fynn 3 Minuten später und überwand den Sulzbacher Torwart mit einem platzierten Schuss. Nach dem Führungstreffer machte die Sulzbacher D1 Druck, konnte sich aber spielerisch nicht durchsetzen, auch wenn die starke linke Angriffsseite immer wieder für Gefahr sorgte. Mehr und mehr sah sich die Defensive langen Bällen ausgesetzt. Teilweise falsch eingeschätzt, sorgten sie für Gefahr für unser Tor. Einmal durchgebrochen musste Niklas in der 40. Spielminute Kopf und Kragen riskieren und der Ball landete am Außenpfosten.

Erneut ein langer Ball und ein unglücklich aufspringender Ball, bei dem die Innenverteidigung nicht gut aussah, nutzte der sehr agile Sulzbacher Linksaußen zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich in der 44. Minute.

In den darauffolgenden Minuten übernahmen wieder wir O’bächer das Zepter des Handels in die Hand und sorgten für einige gefährliche Torraumszenen. In der 52. Minute wurde Simon von rechts auf die Reise geschickt, im Laufduell mit dem gegnerischen Verteidiger nahm er allen Mut zusammen und zog von der Ecke des 16ers aus vollem Lauf ab und nagelte den Ball an die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball für alle sichtbar hinter der Linie auf. Einzig der Schiedsrichter zögerte kurz, entschied dann aber korrekterweise auf Tor.

Weitere Chancen durch Elyas, Luka und Luis folgten, diese wurden wieder nicht konsequent genug abgeschlossen.

Auf der Gegenseite gab es nur noch einmal etwas Aufregung als ein verunglückter Rückpass von Niklas im Tiefflug gefangen wurde. Hier bewies der nicht immer sichere Schiedsrichter Fingerspitzengefühl und lies weiterspielen.

Die Heimstärke jetzt auch mal auf fremdem Platz zeigen!

Kurze Zeit später erfolgte der Abpfiff. Aufgrund der kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung ist der knappe Sieg verdient. Das Spiel hat gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Jetzt heißt es endlich auch Punkte auf gegnerischen Platz zu holen, dazu haben wir bereits am kommenden Wochenende in Hochheim Gelegenheit.

Unser Dank gilt unseren starken Gästen aus Sulzbach und dem Schiedsrichter aus Hattersheim