Fussball, Spielberichte

Das andere Gesicht der SGO!

Nach der so überzeugenden Leistung gegen den VfB Unterliederbach am vergangenen Wochenende hat sich die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach beim auch in dieser Höhe verdienten 0:4 beim FC Eddersheim II heute von ihrer schlechteren Seite präsentiert. Das Unheil begann auf dem engen Eddersheimer Kunstrasen bereits in der 1. Minute, als Kahsai Ghebrezghi einen Pass zu Daniel Reith spielen wollte, diesen jedoch nicht fand. Die Abwehr war komplett entblößt, und der junge Ogbay wurde über links in den Strafraum geschickt. Aus etwa 12m wuchtete er den Ball an Torsten Lechner vorbei zur frühen Eddersheimer Führung in die Maschen.

Jeder Schuss ein Treffer

Mit der nächsten gefährlichen Toraktion erhöhte der Gastgeber bereits in der 11. Minute auf 2:0. Torwart Vester schlug einen weiten Ball in die Hälfte der SGO, Ghebrezghi konnte nicht richtig klären, und Lauer hatte freie Bahn. Auch er drosch den Ball recht humorlos aus 16m unter den Querbalken. Das 3:0 in der 24. Minute war dann vielleicht sinnbildlich für den Auftritt der SGO an diesem Tage. Lukas Geulen drosch den Ball einfach weit zum Eckball, anstatt ihn vielleicht doch besser ins Seitenaus zu klären. Diesen folgenden Eckball versenkte dann Boudouasar per Kopf völlig freistehend aus 6m im rechten Toreck. Im Prinzip war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, und es stellte sich nur die Frage, wie hoch die Niederlage heute werden sollte.

Erste Torgefahr kurz vor dem Seitenwechsel

Für die SGO dauerte es bis zur 34. Spielminute, bis Niklas Wagner den ersten Torschuss abgab, den man auch als solchen bezeichnen konnte. Bis zum Seitenwechsel wurde es dann aufgrund des hohen SGO-Rückstandes und aufkommendem Frust etwas nickliger. Witziger Weise kassierten nur die Gastgeber in diesem Zeitraum für diverse Vergehen den gelben Karton. Erst in der 44. Minute hatte man dann auf Liederbacher Seite den Torschrei auf den Lippen. Rayk Schlotterer hatte sich im Mittelfeld endlich einmal durchsetzen können, zog aus 23m ab, doch Vester holte den Ball aus dem Torwinkel, so dass es beim 0:3 aus Liederbacher Sicht blieb.

Nach zwei Wechseln kam die Mannschaft vom sichtlich angefressenen Trainer Thomas Schlierbach nun wacher aus der Kabine. Die erste dicke Chance hatte dann aber doch wieder der FCE, als Hein frei vor Torsten Lechner auftauchte, in diesem aber aus 7m jedoch seinen Meister fand. Nachdem auch Ogbay nach guter Ballan- und -mitnahme aus 16m weit verzog, hatte man das Gefühl, dass ein Liederbacher Tor vielleicht doch noch einmal hätte Spannung bringen können. Doch eine unzureichende Aktion Andreas Klingenbergers machte endgültig den Deckel auf die Partie. Er zeigte sich auf der rechten Seite zu zögerlich, verlor schließlich den Ball und brachte dann zu allem Überfluss auch noch Ogbay zu Fall. Den fällligen Strafstoß verwandelte der gute Angreifer sicher zum 4:0.

Ehrentreffer bleibt verwehrt

In der letzten halben Stunde ging es nur noch um eine eventuelle Ergebniskosmetik, doch auch die blieb der SGO bei Chancen von zweimal Niklas Wagner, Pascal Fischer und Florim Abdi verwehrt. Alles in allem zeigte eine junge und hungrige Eddersheimer Mannschaft einer pomadig und handlungsschläfrig wirkenden SGO an diesem Tage die Grenzen auf, so dass man im nächsten Heimspiel gegen den unbequemen SV Niedernhausen wieder ein wenig unter Druck ist.

Aufstellung SGO:

Lechner – Klingenberger, Ghebrezghi, Drescher (46. Redai), Wascheck – Geulen (46. O. Jörß), Reith – Fischer, Wagner, Abdi – R. Schlotterer (72. Moradi).

Tore: 1:0 Ogbay (1.), 2:0 Lauer (11.), 3:0 Boudouasar (24.), 4:0 Ogbay (60., Foulelfmeter).