Fussball, Spielberichte

Enttäuschender Auftritt in Walluf – SGO verliert Auftakt beim guten Aufsteiger!

Den Auftakt in die Saison 2019/2020 hatten sich bei der SG Oberliederbach alle anders vorgestellt. Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck musste man aus Walluf die Rückreise antreten. Der Gastgeber zeigte sich – wie erwartet – als unbequemer Gegner, dennoch blieb am Ende die doch eher schmale Leistung der SGO in den Köpfen.
In der ersten Hälfte zeigte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach noch ebenbürtig und hätte durch Florian Jörß auch ein Tor erzielen können, ja müssen, doch dieses gelang den Gastgebern nach einer Standardsituation kurz vor dem Pausenpfiff. Dies kam wohl einer kalten Dusche gleich, denn nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SGO von ihrer schlechteren Seite. Die Wallufer hingegen bauten ihre mittlerweile verdiente Führung sogar auf ein 3:0 aus, ehe Neuzugang Rayk Schlotterer den Liederbacher Ehrentreffer markieren konnte. Der Wind wurde der SGO aber bereits eine Minute später aus den Segeln genommen, als der zweite Neuzugang Daniel Reith sich die Ampelkarte abholte.
Trainer Thomas Schlierbach zeigte sich hinterher maßlos enttäuscht über den Auftritt seiner Truppe und wollte auch das Fehlen einiger Stammkräfte keineswegs als Ausrede gelten lassen. Dennoch ist davon auszugehen, dass es schon in der kommenden Woche zu Veränderungen in der Startaufstellung kommen könnte.

Aufstellung SGO:

Lechner – Klingenberger, Ghebrezghi, Ruhland, Wascheck – Reith, Geulen (65. Redai) – A. Schlotterer (74. Moradi), Wagner, F. Jörß – Wilson (55. R. Schlotterer).

Tore: 1:0 Barg (44.), 2:0 Faist (49.), 3:0 Balder (63.), 3:1 R. Schlotterer (80.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Daniel Reith (SGO, 81.).