Ernüchterung in Kelsterbach!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach verlor ihr Auswärtsspiel beim BSC Kelsterbach am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:4. Die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig, dennoch muss man sich nach dem Spiel die Frage stellen, welche Perspektive es wirklich im Hinblick auf die gemeinsam gesteckten Saisonziele gibt. Das vorgegebene Ziel der sportlichen Leitung, weniger Abwesende an Spieltagen zu haben, wird an jedem Spieltag ad absurdum geführt.

Das Spiel in Kelsterbach war in der ersten Hälfte eigentlich ein Ausgeglichenes. Beide Mannschaften taten sich schwer, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Erst in der 20. Minute gab es die erste nennenswerte Aktion, als Florian Jörß nach Einwurf von Tim Claas aus der Drehung über das Tor zielte. Neun Minuten später verhinderte Moritz Bremer mit einer guten Fußabwehr zunächst noch den SGO-Rückstand, als Schmiegel nach feinem Bianco-Steckpass mit einem Flachschuss abzog.

In der 34. Minute war es dann aber soweit: von links kam der Ball in den Strafraum zu Lechner, der diesen stark behaupten konnte und auf den besser postierten Benincasa querlegte. Dieser hatte keinerlei Mühe, zum 1:0 ins verwaiste SGO-Tor zu treffen. Derselbe Spieler hätte kurz darauf das 2:0 erzielen müssen, als er eine Schmiegel-Flanke aus 8m volley links am Tor vorbeidrückte. Dann mal wieder die SGO, als Jonas Bucht aus 20m abzog und Torwart Sieber erst im Nachfassen zur Stelle war. Kurz vor dem Seitenwechsel dann ein weiterer bitterer Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Nick Schlotterer. Der auffällige Benincasa ließ gefühlt die gesamte SGO-Abwehr stehen, spazierte durch zwei Mann in den Strafraum und schob am machtlosen Bremer vorbei zum vorentscheidenden 2:0-Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SGO zwar weiterhin bemüht, jedoch genauso fehlerhaft. Einer dieser Fehler wurde dann durch den bulligen Christiansen auch prompt bestraft. Im Strafraum angekommen schloss er aus etwa 10m souverän zum 3:0 ab. Dann die bis dahin beste Gelegenheit der SGO. Eine Freistoßflanke von Jonas Bucht landete auf dem Kopf von Antonio Lukic, doch dieser scheiterte aus 6m am stark reagierenden Sieber. Nachdem Christiansen es in der 66. Minute versäumte, seinen zweiten Treffer des Tages zu erzielen, machte er es ein paar Zeigerumdrehungen später besser und vollendete zum 4:0.

Die SGO schaffte es leider nicht mehr, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Marcel Port verzog nach starker Vorarbeit von Mustafa Mustafov aus 6m knapp, und auch Jonas Bucht konnte eine weite Mustafov-Flanke kurz vor dem Abpfiff nicht im Tor unterbringen. Am Ende steht ein verdientes 0:4 und die Erkenntnis, dass einem so vor dem Donnerstag-Spiel gegen Spitzenreiter FC Türk Kelsterbach fast schon Angst und Bange sein muss. Ob es personell wieder etwas entspannter wird, werden die nächsten Tage zeigen.

Aufstellung SGO:

Bremer – Pfuhz, Fröhlig (58. Port), Weller, Neitzel – Ruhland (46. Mustafov), Bucht – Claas, Wilson (58. Lukic), S. Moradi – F. Jörß.

Tore: 1:0 und 2:0 Benincasa (34. und 45.), 3:0 und 4:0 Christiansen (54. und 77.).