Fussball, Spielberichte

Ganz schwache Vorstellung bringt nur einen Punkt gegen Wildsachsen!

Im Nachholspiel des 3. Spieltages der Kreisliga A Main-Taunus kam die SG Oberliederbach gegen die bis dahin punktlose SG Wildsachsen nicht über ein 3:3 hinaus. Wenn man das Spiel ehrlich betrachtet, hatte die Mannschaft von Trainer Florian Fischer nach einer mehr als enttäuschenden Darbietung aber auch nicht mehr verdient.

Lange schwach, dann doch die Führung

In den ersten Minuten der Begegnung zeigten sich beide Mannschaften noch recht unsicher auf dem Rasenplatz im Sportpark Liederbach. Die erste Gelegenheit bot sich Larsen Pfuhz, der aus 14m weit über das Tor schoss. Die Wildsächser hätten kurz darauf in Führung gehen können, als Minh-Tam Le, der einen gebrauchten Abend erwischte, ein Ballverlust unterlief. Über Schmidt kam der Ball quer vor das SGO-Gehäuse, doch Parfenovics rauschte um Haaresbreite am Ball vorbei. Parfenovics war es auch, der nach einer Viertelstunde Torwart Tim Swierczek mit einem Freistoß aus 25m prüfte. Swierczek parierte diesen Schuss jedoch im Nachfassen. In der 18. Minute dann ein feiner Pass von André Pereira Fonseca in die freie Laufbahn von Mathieu Glutsch, der sich aber diese riesige Chance durch einen Annahmefehler zunichte machte. In der 23. Minute ging die SGO dann aber doch in Führung, als Soroush Moradi eine Pereira-Flanke aus 8m ins linke Eck köpfte.

SGW dreht das Spiel in 5 Minuten

Eine weitere Pereira-Hereingabe hätte beinahe die 2:0-Führung gebracht, doch Florian Jörß köpfte aus 6m neben das Tor. Vielleicht war dies der Weckruf für die Gäste, denn innerhalb von fünf Minuten drehten sie das Spiel. Zunächst unterlief Minh-Tam Le im Mittelfeld ein unnötiger Ballverlust. Über Schmidt gelang der Ball zu Parfenovics, der aus 10m zunächst am gut reagierenden Tim Swierczek scheiterte. Den hohen Abpraller klärte der zurückgeeilte Le den Ball jedoch wieder genau vor die Füße des Wildsächser Angreifers, der dann flach einschießen konnte. Kurz darauf ein guter Pass von Hodakovskis in die Gasse zu Schmidt, der Swierczek aus 12m keine Abwehrchance ließ. Bis zur Pause gab es dann nur noch eine Reihe gelber Karten zu verzeichnen, die später aber noch eine Bedeutung bekommen sollten.

Und nun dreht die SGO

Nach dem Seitenwechsel dann die einzig guten Minuten der SGO. Zunächst erzielte André Pereira Fonseca, der auffälligste SGOler in dieser Begegnung, per Freistoß aus 20m den Ausgleich. Mit dem nächsten Angriff, der durch einen weiteren starken Pereira-Pass auf Larsen Pfuhz eingeleitet wurde, ging die SGO durch Florian Jörß sogar in Führung. Doch wieder einmal machte sich die SGO das Leben selbst schwer. Abspielfehler folgten auf Abspielfehler, und die Sorglosigkeiten fanden in einem von Kapitän Tobias Hofmann getretenen Freistoß auf den sich gerade wegbewegenden Daniel Deppisch kurz vor dem eigenen Strafraum ihren Höhepunkt. Der bereits verwarnte Deppisch wusste sich gegen Parfenovics nur mit einem Foul zu helfen und flog folgerichtig mit der Ampelkarte vom Platz.

In Unterzahl trotzdem die Chance zum Sieg

In Unterzahl ging es zunächst wackelig weiter. Nachdem Parfenovics einen schwachen Befreiungsschlag von Tim Swierczek aufnahm, scheiterte er an demselben noch aus 8m. In der 75. Minute dann aber doch irgendwie aus dem Nichts der Ausgleich der Gäste. Unglücksrabe Minh-Tam Le kreuzte den Laufweg von Reinwand, der ins Stolpern geriet. Schiedsrichter Schmalwasser pfiff zum Erstaunen der Zuschauer einen Elfmeter. Parfenovics verwandelte diesen sicher zum 3:3. In den letzten zehn Minuten hätte die „Zwoode“ das Spiel trotz absolut schmaler Leistung doch noch für sich entscheiden können. Zunächst spielte Larsen Pfuhz einen Ball in den Lauf von Florian Jörß, doch dieser zeigte vor dem Gästekeeper Nerven und schoss diesen aus 8m an. Kurz darauf brachte Jörß Mohamed 14m vor dem Tor in eine gute Schussposition, doch dieser zielte zu hoch. Ein Freistoß von Alexander Trumpp aus 22m war zu zentral getreten, so dass Torwart Messer keine große Mühe hatte, den Ball abzuwehren.

Jörß verballert Elfmeter

Das Sahnehäubchen auf der Begegnung kam dann jedoch erst in der 85. Minute. Florian Jörß wurde im Strafraum vom bereits verwarnten Kühner umgerissen, so dass dieser ebenfalls des Feldes verwiesen wurde. Es gab Strafstoß für die SGO. Diesen jedoch wuchtete Florian Jörß deutlich über den Kasten. Vielleicht war dies jedoch gar nicht schlecht, denn so kann das Ergebnis auch nicht über die schwache Darbietung hinwegtäuschen.

Swierczek – Pfuhz, Hofmann, Drescher, Le – Deppisch – Glutsch, Pereira Fonseca (69. Mohamed), Trumpp – F. Jörß.

Tore: 1:0 Moradi (23.), 1:1 Parfenovics (31.) 1:2 Schmidt (35.) 2:2 Pereira Fonseca (49.), 3:2 F. Jörß (51.), 3:3 Parfenovics (76., Foulelfmeter).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Deppisch (SGO, 63.), Gelb-Rote Karte Kühner (Wildsachsen, 85.), F. Jörß verschießt Foulelfmeter (SGO, 86.).