Fussball, Senioren, Vorberichte

Nach dem Favoriten kommt der Tabellenführer!

Für die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach steht am Sonntag um 15 Uhr das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Programm. Nach der unglücklichen Auftaktniederlage beim FSC Eschborn trifft die Mannschaft von Trainer Nick Schlotterer auf den Tabellenführer SV 07 Kriftel.

Die von Tomas Pelayo trainierten Gäste starteten ihrerseits mit einem fulminanten 14:1-Erfolg gegen den FC Schwalbach in die Runde und dürften mit reichlich Selbstbewusstsein in den Sportpark reisen. Torjäger Radtke hat mit fünf Treffern sogleich eine Duftmarke setzen können, sein Sturmpartner Dirnbeck fehlte in der Vorwoche. Um die erfahrenen Spieler Bentaayate, Reuter und Bouchen haben die Krifteler eine junge und talentierte Truppe aufgebaut, mit der in dieser Saison durchaus zu rechnen sein könnte.

Auf Seiten der SGO ist im ersten Heimspiel natürlich dennoch ein Sieg Pflicht, wenn man den eigenen Ansprüchen, um die Spitze mitspielen zu wollen, genügen möchte. In den Kader rücken Jonathan Mies und Oliver Jörß. Für Christian Wascheck kommt die Partie noch zu früh. Julian Beimel weilt im Urlaub, und auch Dennis Hombach fällt mit einer Knieverletzung weiter aus.

Es wäre schön, wenn beim Heimdebüt des Trainerteams viele Zuschauer in den Sportpark kommen, um die Mannschaft anzufeuern. Die Partie der 2. Mannschaft gegen die SG Bad Soden ist aufgrund des Sommernachtsfestes auf Dienstag verlegt, so dass also nur ein Spiel stattfinden wird.