Nach starker Vorbereitung den Fokus verloren – Zwoode geht in Nied unter!

Das hatte man sich bei den Verantwortlichen der 2. Mannschaft der SGO nach einer ganz starken Saisonvorbereitung sicherlich anders vorgestellt: zum Saisonauftakt setzte es beim letztjährigen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Alemannia Nied II eine herbe 0:6-Schlappe.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten die ein oder andere Torgelegenheit, wobei schon hier die Gastgeber leichte Vorteile verzeichnen konnten. Die Zwoode ging wohl etwas überhablich und zu sorglos in die Begegnung und musste kurz vor dem Seitenwechsel per zumindest zweifelhaften Strafstoß durch Grioli den bitteren Rückstand hinnehmen. In seiner Pausenansprache wollte Trainer Juri Pavlenko noch einmal die Sinne für eine Wende der Partie schärfen, was jedoch gründlich misslingen sollte.

Nur etwa 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Adams nach einem Blackout in der Liederbacher Defensive auf 2:0, und nur etwa 10 Minuten später erhöhte derselbe Spieler zum vorentscheidenden 3:0. Nach diesem Treffer brachen bei der Zwooden leider alle Dämme, und auch die hohen Temperaturen sorgten leider dafür, dass man sich eher seinem Schicksal ergab, als sich aufzubäumen.

In den folgenden 20 Minuten setzte es drei weitere Gegentreffer unter eifriger Mithilfe der SGO-Spieler, so dass man letztlich am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:6 unterlegen war. Chance zur Wiedergutmachung hat die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko erst am 20.08.2024 im Heimspiel gegen die SG Bad Soden. Das Spiel wurde zwei Tage später angesetzt, da am Wochenende das Bad Sodener Sommerfest stattfindet, in welches die Gästspieler involviert sind.

Lechner – Contreras Gomez, Le, Pereira Fonseca, Thomaidis – Port, Krebs – Girnus, Yout, Abdi – Neitzel.

Eingewechselt: 54. B. Moradi & Kalogiros, 78. Bredehöft.

Tore: 1:0 Grioli (41., Foulelfmeter), 2:0 und 3:0 Adams (46. und 54.), 4:0 Urban (64.), 5:0 Grioli (73.), 6:0 Trigilia (75.).