Fussball, Senioren, Spielberichte, Wisst ihr noch?

Nach zwanzig Minuten wandelt sich das Spiel komplett – 8:4 in Zeilsheim!

Kurioser Spielverlauf in Zeilsheim am 8. Spieltag der KOL Main-Taunus: die SG Oberliederbach gewann das Spiel bei der Zweitvertretung des Verbandsliga-Vereines letztlich mit 8:4, musste dabei aber doch lange kämpfen und anfangs gar einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen.

In den ersten zwanzig Minuten der Begegnung waren die Gastgeber die deutlich aktivere, griffigere Mannschaft. Sie kauften durch frühes Pressing und deutlich mehr Zweikampfstärker der Schlotterer-Elf schnell den Schneid ab und legten bis zur 21. Minute durch Qasichani (Schuss aus 7m nach feiner Vorarbeit von Idrisoglu) und Kara (Abstauber nach abgefälschtem Distanzschuss) zwei Treffer vor. Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als hätte das deutliche 7:0 gegen Spitzenreiter FC Türk Kelsterbach auf Liederbacher Seite eher negative Auswirkungen gehabt.

Doch Jonas Bucht konnte direkt im Anschluss nach einem Torwartfehler von Wagner den erneuten Anschluss herstellen. Der Zeilsheimer Torwart konnte einen Schuss von Oliver Jörß nicht festhalten, und der junge Liederbacher Mittelfeldspieler staubte reaktionsschnell ab. Die SGO übernahm nun nach und nach die Initiative, was sich in Chancen für Soroush Moradi (verzogener Volleyschuss nach weitem Claas-Pass) und Florian Jörß (Schuss an den rechten Innenpfosten) widerspiegelte.

Noch vor dem Seitenwechsel konnte man dann aber doch den Ausgleich erzielen. Oliver Jörß zog eine Flanke scharf auf den langen Pfosten, Younes Karouia hielt seinen „Wuschelkopf“ hin, legte so quer zu Florian Jörß, der aus kurzer Distanz zum 2:2 einschob. Das Spiel war wieder im Lot, und Nick Schlotterer musste seine Truppe in der Halbzeitansprache nur noch „am Leben halten“.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SGO dann einmal großes Glück, als Fabian Neitzel im Strafraum etwas ungestüm attackieren wollte, der mögliche Elfmeterpfiff jedoch ausblieb. Nachdem Jonas Bucht einmal an Wagner scheiterte dann der Führungstreffer. Der nach seiner Einwechslung sehr auffällig agierende Mustafa Mustafov war es letztlich der eine Kombination über Karouia und den Jörß-Brüdern nach einem Haken mustergültig zum 3:2 abschloss.

Nur zwei Minuten später dann das nächste SGO-Tor. Mustafa Mustafov schickte Jonas Bucht traumhaft in die Gasse, und der Offensivspieler zeigte einmal mehr, wie abgeklärt er vor dem Tor ist und netzte sicher ein. Mit der Sicherheit des Vorsprungs im Rücken wurde man in der Defensive aber prompt wieder etwas nachlässig. Ein weiter Ball konnte nicht entscheidend geklärt werden, und R. Birinci schoss aus 10m ab. Torwart Moritz Bremer war zwar noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr um den Pfosten lenken.

Direkt nach dem Wiederanpfiff zeigten Oliver und Florian Jörß ganz starken Behauptungswillen, setzten sich nacheinander bis in den Strafraum durch, wo Florian dann eiskalt zum 3:5 vollendete. Die Zeilsheimer Moral war nun gebrochen. In der 71. Minute erzielte Jonas Bucht dann mit einem fulminanten Schuss aus 23m über die Unterkante der Latte seinen dritten Treffer, gleich tat es ihm nur zwei Minuten danach Florian Jörß nach schnellem Wilson-Einwurf und Bucht-Hackenablage mit einem Volleyschuss aus 16m zum 3:7.

Die Gastgeber kamen dann auch noch zu ihrem 4. Treffer, als Moritz Bremer eine Flanke von außen nicht festhalten konnte und Idrisoglu zum 4:7 abstauben konnte. In der Folge verpasste Kara mit einem direkten Freistoß, den Bremer über den Querbalken abwehren konnte, den weiteren Anschluss. Für die SGO vergab nach schöner Karouia-Flanke dann Bucht noch einen 100%er, als er aus 8m volley neben das Tor zielte. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Florian Jörß mit seinem 4. Treffer an diesem Tag, als er im zweiten Anlauf einen abgewehrten Karouia-Schuss über die Linie bugsierte.

Am Donnerstag hat die 1. Mannschaft der SGO spielfrei, trifft anschließend am Sonntag zuhause auf die SGN Diedenbergen.

Aufstellung SGO:

Bremer – Ruhland, Weller, Mies (75. Fröhlig), Neitzel – Claas (51. Mustafov) – S. Moradi, Bucht, O. Jörß (68. Wilson), Karouia – F. Jörß.

Tore: 1:0 Qasichani (16.), 2:0 Kara (21.), 2:1 Bucht (22.), 2:2 F. Jörß (41.), 2:3 Mustafov (57.), 2:4 Bucht (59.), 3:4 R. Birinci (63.), 3:5 F. Jörß (64.), 3:6 Bucht (71.), 3:7 F. Jörß (73.), 4:7 Idrisoglu (77.), 4:8 F. Jörß (87.).