Wisst ihr noch?

Saisonstart nach Maß für die „Zwoode“!

Im ersten Saisonspiel nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga Main-Taunus konnte die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach einen überzeugenden 7:2-Auswärtssieg bei der DJK Flörsheim feiern. Die Flörsheimer waren nach ihrem Rückzug aus der Verbandsliga Hessen Mitte eine große Unbekannte, doch nach dem Spiel kann man wohl sagen, dass sie einzig um den Klassenerhalt kämpfen werden.

In der ersten Hälfte bot die Mannschaft von Trainer Florian Fischer ansehnlichen Offensivfußball, der sich auch in der 6:2-Pausenführung widerspiegelte. Natürlich wurde die Mannschaft von den „Leihgaben“ aus dem Kader der 1. Mannschaft (Abdi, Trumpp und Walentowitz) getragen, dennoch gilt es, die gute Leistung nach einem extrem schwierigen Jahr zu würdigen. In der zweiten Hälfte ließ bei hohen Temperaturen die Konzentration etwas nach, und lediglich Florim Abdi konnte sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Sonntag ist die Zwoode wegen der anstehenden Jugendturniere im Sportpark spielfrei, so dass man sich bereits jetzt auf das Spiel beim Spitzenteam Viktoria Sindlingen (18.08.2019) vorbereiten kann.

Aufstellung SGO II:

Swierczek – Gutwein (62. Henneberg), Hofmann, Contreras Gomez, Trumpp – Walentowitz, Ackermann, Lutz, Beekes (46. Lindner) – Abdi, Pereira Fonseca (46. Puhalo).

Tore: 0:1 und 0:2 Abdi (8. und 25.), 0:3 und 0:4 Walentowitz (28. und 30.), 1:4 Boehm (35.), 1:5 Pereira Fonseca (37.), 2:5 Boehm (45.), 2:6 Lutz (45.), 2:7 Abdi (69.).