Fussball, Spielberichte

SGO gewinnt hitziges Derby gegen den VfB Unterliederbach!

Was gibt es Schöneres, als einen Sieg bei einem Flutlicht-Derby an einem Freitag-Abend. Die SG Oberliederbach behielt gegen den VfB Unterliederbach nach einer umkämpften Auseinandersetzung mit 3:1 die Oberhand und schob sich so ins Mittelfeld der Tabelle vor. Der bis dato verlustpunktfreie VfB steht weiterhin an der Tabellenspitze, musste aber zumindest den ersten Dämpfer hinnehmen.

Die Partie begann mit optischen Vorteilen für den VfB. Yalcin zielte einmal über das Tor, und den Versuch von Celal Yesil konnte Ronny Zimmer parieren. In der 26. Minute kippte mit dem Führungstreffer für die SGO jedoch die Partie. Daniel Reith spielte den Ball in die Mitte und vom Fuß Christian Waschecks ging der Ball zur Führung in den Kasten. Die SGO wurde in den Aktionen nun sicherer und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem 2:0 durch Daniel Reith. Zuvor hatte sich Christian Wascheck gut in den Strafraum getankt, wurde jedoch geblockt, und Reith hatte keine Mühe, den Ball ins verwaiste Tor einzuschieben.

Eine Flut von gelben Karten nach dem Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin hektisch, was man auch an der Zahl der gelben Karten sehen konnte. Neben den beiden Trainern sahen insgesamt 8 Liederbacher und 3 Unterliederbacher den gelben Karton – eine stattliche Anzahl. Die Leistung des Schiedsrichtergespannes wurde jedoch auch nicht unbedingt als sonderlich souverän beschrieben.

In der 74. Minute machte Florim Abdi mit seinem herrlichen Volleytreffer zum 3:0 endgültig den Deckel auf die Begegnung. Eine weite Vorlage von Pascal Fischer wuchtete er mit seinem starken linken Fuß unter die Latte. In der Nachspielzeit verkürzte Polat für die Gäste zwar noch einmal, konnte die Niederlage für den VfB damit aber auch nicht mehr verhindern. Vor dem Ehrentreffer hätte die SGO bei dem ein oder anderen Konter weitere Treffer erzielen können. Ein Sonderlob des Trainers bekam neben den drei Torschützen (nicht nur wegen der Tore) noch Kahsai Ghebrezghi für seine Leistung.

Wo findet man sich wieder?

Unter der Woche findet in der Gruppenliga Wiesbaden bereits der nächste Spieltag statt, an dem die SGO wieder spielfrei sein wird. Man darf gespannt sein, auf welcher Tabellenposition sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach mit zumeist zwei Spielen Rückstand auf die Konkurrenz einfinden wird.

Aufstellung SGO:

Zimmer – Klimgenberger, Ghebrezghi, T. Fischer, Wascheck – Reith, Geulen – P. Fischer, Wagner, Abdi – R. Schlotterer.

Tore: 1:0 Wascheck (26.), 2:0 Reith (44.), 3:0 Abdi (71.), 3:1 Polat (90.+3).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte T. Fischer (SGO, 78.)