Fussball, Spielberichte

SGO holt ersten Dreier gegen den SV Wiesbaden!

In den ersten zwanzig Minuten der Begegnung zeigten sich die Gäste aus Wiesbaden sehr zweikampfstark und auch eine Spur wacher, ohne sich jedoch eine klare Torchance herausspielen zu können. Die SGO war in dieser Zeit noch nicht richtig im Spiel und fiel eher in Szenen auf, in denen die Spieler immer einen Moment zu spät dran waren, was letztlich in Foulspielen münzte. Das Spiel kippte jedoch mit dem Führungstreffer durch Neuzugang Daniel Reith, der in der Wiesbadener Hälfte einen Doppelpass mit Maximilian Walentowitz spielte, um dann aus etwa 25m mit einem Schlenzer in den linken Torwinkel abzuschließen.

Dieses Tor schockte den SVW und sorgte für mehr Leichtigkeit bei den SGO-Akteuren. Es ist anzumerken, dass die Gäste zum Zeitpunkt des Tores in Unterzahl agierten, da sich Bier kurz zuvor verletzte und vor dem Wiederanpfiff ausgetauscht werden musste. In der nächsten Szene verpasste Walentowitz eine flache Hereingabe von Christian Wascheck knapp, bevor Pascal Fischer von Afghanyar im Strafraum elfmeterreif gelegt wurde. Niklas Wagner ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0.

3:0 durch Klingenberger stellt die Weichen auf Sieg

Wiederum nur drei Minuten später hätte Daniel Reith beinahe seinen zweiten Treffer erzielt, doch sein Kopfball aus 6m ging über den Querbalken. Das 3:0 ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Andreas Klingenberger und Lukas Geulen spielten sich an der rechten Außenlinie gut frei. Geulen spielte einen starken Seitenwechsel zu Christian Wascheck, und dieser wiederum brachte den Ball flach und stramm vor den Kasten. Der mitgelaufene Andreas Klingenberger hatte keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Im Anschluss wurde Pascal Fischer bei einem Torschuss vom zurückeilenden Afghanyar gestoppt. , nachdem die SGO dem Wiesbadener Keeper den Ball abluchsen konnte. Den anschließend zunächst abgewehrten Eckstoß passte Maximilian Walentowitz schön auf die rechte Seite zu Pascal Fischer, der den Ball scharf vor das Tor brachte, wo Daniel Reith goldrichtig stand und zum vorentscheidenden 4:0 eindrückte.

Zur Pause bereits alles klar

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunächst etwas. Nach einer Schusschance für Wagner kurz nach dem Wiederanpfiff dauerte es 20 Minuten, bis Lukas Geulen ein folgenschwerer Fehler in der eigenen Gefahrenzone unterlief, als er den Ball durchließ. Krüger nahm den Ball auf und jagte ihn zum Ehrentreffer für den SVW ins rechte obere Toreck. Den Endstand besorgte dann Pascal Fischer mit einem satten Rechtsschuss, der über den linken Torpfosten seinen Weg ins Tor fand. Tobias Fischer zweimal per Kopf, davon einmal Latte, der etwas zu zögerliche Daniel Reith und Aaron Schlotterer vergaben in den Schlussminuten ein noch besseres Ergebnis der Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach.

Aufstellung SGO:

Lechner (38. Swierczek) – Klingenberger, Ghebrezghi, T. Fischer, Wascheck – Reith, Geulen – Walentowitz (67. A. Schlotterer), Wagner, P. Fischer – F. Jörß (59. Abdi).

Tore: 1:0 Reith (19.), 2:0 Wagner (28., Foulelfmeter), 3:0 Klingenberger (35.), 4:0 Reith (45.+1), 4:1 Krüger (65.), 5:1 P. Fischer (77.).