Fussball, Senioren, Vorberichte

SGO muss im verlegten Spiel zu Türk Hattersheim!

Am Dienstag, 03.09.2024, gastiert die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach in der verlegten Begegnung des 4. Spieltages um 20 Uhr bei Türk Hattersheim. Während die Gastgeber nach drei Spielen noch auf ihren ersten Saisonsieg warten, möchte die SGO sich mit dem dritten Sieg in Folge weiter in Richtung Tabellenspitze schieben.

Die Hattersheimer dürfen nach der monatelangen Sperre zum Ende der vergangenen Saison seit Saisonstart wieder im Ligabetrieb mitwirken, haben auch aufgrund von Abwesenheiten aber noch nicht wieder zu alter Stärke finden können. Außerdem konnte der ein oder andere Abgang zum Rundenende noch nicht kompensiert werden. Gerade die Fiege-Brüder und Bogdanovic werden im Karl-Eckel-Weg schmerzlich vermisst. Bekanntester Neuzugang ist der höherklassig erfahrene Reda Elouardani, der zuletzt in Höchst aktiv war.

Auf Seiten der SGO ist die Personaldecke aktuell leider mal wieder sehr dünn. Im Aufgebot des Spieles werden mit Tim Claas, Dennis Hombach, Oliver Jörß, Antonio Lukic, Jonathan Mies, Soroush Moradi, Leon Ruhland, Aaron Schlotterer, Christian Wascheck und Aaron Wilson sage und schreibe 10 Spieler aus verschiedenen Gründen fehlen. Es hat sich also zur Vorsaison diesbezüglich leider nicht viel geändert. Dennoch ist die Hoffnung groß, dass die verfügbaren Spieler stark genug sein werden, den erhofften Sieg für die SGO einfahren zu können.

Das Selbstvertrauen sollte nach den Siegen gegen das starke Kriftel und bei unbequemen Schwalbachern in jedem Falle vorhanden sein, um erneut siegreich zu sein. In der letzten Saison war das 7:3 am selben Ort die Initialzündung für eine Aufholjagd nach verpatztem Saisonauftakt. Die Gemütslage auf Seiten der SGO sieht in diesem Jahr da schon etwas anders aus, auch wenn man sicherlich gewinnen sollte, will man möglichst lange um den Aufstieg mitspielen.

Die dezimierte Mannschaft würde sich sicherlich wie immer über eine zahlreiche Unterstützung freuen.