SGO muss sich gegen starke Diedenbergener mit einem Remis begnügen!

Nach zwei torreichen Siegen gegen den FC Türk Kelsterbach und beim SV Zeilsheim II musste sich die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach gegen eine starke SG Nassau Diedenbergen mit einem 1:1 begnügen. Die Gäste schienen dem Sieg sogar etwas näher gewesen zu sein, auch wenn es letztlich wohl ein gerechtes Unentschieden war.

Die erste große Chance hatte für die SGO Mustafa Mustafov bereits nach sechs Minuten, als er eine schöne Flanke von Younes Karouia aus 10m volley knapp neben den linken Pfosten setzte. Hier wäre Torwart Wagner völlig machtlos gewesen. Für die Gäste hatte dann Müller die erste Schusschance, setzte diesen aber doch deutlich über den Kasten. Im Gegenzug stellte ein Flachschuss von Florian Jörß Wagner vor einige Probleme. Nach 18 Minuten hätte dann ein Rückpass-Patzer von Eckhard Weller auf dem mittlerweile doch holprigen Rasen beinahe für die Gästeführung gesorgt. Moritz Bremer konnte zunächst noch klären, spielte den Ball jedoch bedrängt in die Füße von Grünewald. Dieser Schuss aus größerer Entfernung auf das verwaiste SGO-Tor, doch Weller klärte gerade noch vor der Torlinie.

Mitte der ersten Hälfte dann eine schöne Bruder-Kombination der SGO. Oliver Jörß steckte in den Strafraum zu Florian Jörß, doch dieser schoss etwas überhastet aus 13m über das Tor. Fünf Minuten später setzte Potlitz für die SGN einen satten Fernschuss aus 25m nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Gäste wurden nun stärker und hatten durch den auffälligen Redzic und Angreifer Gründewald zwei weitere Schusschancen. Moritz Bremer konnte einmal entschärfen, der zweite Versuch rutschte dem langen Grünewald über den Spann. Zur Pause blieb es beim 0:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Potlitz die Gäste dann zwingend in Führung bringen müssen, scheiterte nach einem Wackler im Strafraum aber am ganz stark reagierenden Moritz Bremer im SGO-Tor. In der 58. Minute war es wieder Bremer, der einen Grünewald-Kopfball über die Latte lenkte. Nur drei Minuten später dann die zu diesem Zeitpunkt unerwartete SGO-Führung. Younes Karouia spielte einen Freistoß flach an den Elfmeterpunkt zum einlaufenden Jonathan Mies, der flach ins linke Eck traf – 1:0!

Nachdem Grünewald in der 69. Minute in höchster Not am Fünfer von Eckhard Weller geblockt werden konnte, und nur 60 Sekunden danach Korominas aus spitzem Winkel an Bremer scheiterte, fiel dann aber schon in der 72. Minute der verdiente Ausgleich für die Gäste. Grünewald spielte mit einem Querpass Potlitz frei, der aus 8m zunächst mal wieder am starken Moritz Bremer scheiterte. Beim überlegten Nachschuss von Pagliaro ins rechte Toreck hatten aber alle SGOler das Nachsehen – 1:1!

In der 80. Minute dann die Chance für den starken Redzic, das Spiel zu Gunsten der Diedenbergener zu entscheiden. Nach einem Ballverlust von Julian Beimel zog er in den Strafraum, scheiterte aber ebenfalls am SGO-Spieler des Spieles Moritz Bremer, der somit den Punkt für die SGO festhalten konnte. Die letzten zehn Minuten spielten sich dann nämlich ohne große Torgefahr zwischen den Strafräumen ab.

Bereits am Donnerstag muss die SGO im nächsten Spiel bei der starken TuRa Niederhöchstadt II antreten. Das Spiel wurde wegen des anstehenden Oktoberfestes der SGO vorverlegt und beginnt um 19.45 Uhr. Bei den Gästen ragen aus einer eingespielten Mannschaft mit Noah Stranz und Philipp Nocht immer wieder zwei Akteure heraus, die es in den Griff zu bekommen gilt.

Aufstellung SGO:

Bremer – S. Moradi, Weller, Mies (64. Beimel), Neitzel – Ruhland, Bucht – Mustafov, O. Jörß (73. Wohl), Karouia – F. Jörß (46. Danaci).

Tore: 1:0 Mies (61.), 1:1 Pagliaro (72.).