Fussball, Senioren, Vorberichte

SGO-Senioren spielen früh!

Die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach müssen am Sonntag, 29.09.2024, zeitgleich bereits um 13 Uhr antreten. Während die 2. Mannschaft bei der SG 01 Hoechst II antritt, muss die 1. Mannschaft beim SV Zeilsheim II ran.

Die Zwoode konnte in der vergangenen Woche trotz durchwachsener Leistung einen wichtigen Erfolg gegen C.R.E.U. Höchst einfahren und sich so im Tabellenmittelfeld etablieren. Will man die Saison weiterhin positiv gestalten, sollte auch bei der SG 01 Hoechst II ein Dreier eingefahren werden. Unter der Woche war die Trainingsbeteiligung aufgrund von Abwesenheiten bzw. Erkrankungen leider etwas schwächer. Die Hoffnung, dass es einige Rückkehrer geben könnte, besteht aber. Auf geht´s Zwoode!

Die 1. Mannschaft muss die Leistung des fulminanten 7:0 gegen den bisherigen Spitzenreiter FC Türk Kelsterbach beim SV Zeilsheim II bestätigen. Die Gastgeber wurden in den vergangenen Wochen aber immer wieder von Spielern aus dem Verbandsligakader unterstützt, so dass die Aufgabe keine leichte werden dürfte. Mit Terzic und Kara verfügt man zudem selbst über gestandene Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Torjäger Kara muss von der SGO-Defensive in jedem Falle ausgeschaltet werden.

Bei der SGO muss Emre Danaci das letzte Mal zusehen. Mit Kapitän Jonathan Mies dürfte aber ein weiterer Spieler nach langer Verletzungspause in das Aufgebot zurückkehren, so dass Trainer Nick Schlotterer wieder mehr Alternativen zur Verfügung haben sollte. Ein weiterer Sieg wäre wichtig, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu wahren. Da die Mannschaften aus Kelsterbach und Eschborn eher selten Punkte liegenlassen werden, darf sich die SGO eigentlich nicht mehr viel erlauben, will man möglichst lange um den Aufstieg mitspielen. Packt es an, SGO I!

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung zu früher Stunde freuen.