Wisst ihr noch?

SGO-Senioren starten am Sonntag in die neue Saison!

Am Sonntag, 04.08.2019, starten die Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach wieder in die Punktspielrunden.

Die 1. Mannschaft gastiert zum Auftakt beim Aufsteiger SG Wallufer, der in der Sommerpause für Aufsehen sorgte, als er Ex-Profi Alf Mintzel verpflichten konnte. Die Wallufer verfügen über eine Reihe höherklassig erprobter Spieler und werden von einigen Konkurrenten sogar als Aufstiegskandidat gehandelt. Neben Mintzel dürften Thorsten Barg, Andreas Bonß und Tobias Bellin den Experten bekannt sein, da diese bereits mit der TSG Wörsdorf im Sportpark Liederbach aktiv waren.

Für die SGO wird das Spiel gleich eine echte Standortbestimmung. Durch die Ausfälle von Nick Schlotterer und Marvin Strenger sind die Alternativen in der Offensive etwas knapper, dennoch ist man auf Liederbacher Seite zuversichtlich, dennoch für ausreichend Torgefahr sorgen zu können. Entscheidend für den Erfolg wird aber wahrscheinlich vor allen Dingen die Einstellung sein. Hier ruhen die Hoffnungen vor allen Dingen auf Neuzugang Daniel Reith, der auf dem Platz das Kommando übernehmen soll. Ziel sollte es zumindest sein, aus Walluf etwas Zählbares mitzunehmen.

Die „Zwoode“ gastiert zum Auftakt bei der DJK Flörsheim. Nach durchwachsener Vorbereitung darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft von Trainer Florian Fischer präsentieren wird. Der Kader wird sich erst nach dem Abschlusstraining der 1. Mannschaft herauskristallisieren, da sicher der ein oder andere Spieler aushelfen wird, um Spielpraxis zu erlangen. Flörsheim ist aufgrund eines kompletten Neuanfangs eine große Unbekannte. Es wäre schön, wenn man aus Liederbacher Sicht gleich mit einem Dreier starten konnte.