Später Sieg in Eschborn, Platz 4 ist aber futsch!

Die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach konnte im vorgezogenen Spiel beim FSC Eschborn Revanche für die Hinspiel-Niederlage nehmen und einen späten aber verdienten 3:1-Sieg mit nach Liederbach bringen.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach zeigte in der 1. Halbzeit einen dominanten Auftritt und verbuchte über die meiste Zeit eigenen Ballbesitz und spielte sich auch einige hochkarätige Torchancen heraus. So scheiterten Bahri Eyüp mit einem Schuss an den Querbalken, Emre Danaci köpfte an den Pfosten des Eschborner Tores und Dennis Wohl schoss einen auf der Linie stehenden Abwehrspieler an. Bei weiteren Torchancen, die sich die SGO herausspielte, zeigte sich Torwart Stankiewicz aufmerksam.

In der 42. Minute gelang dann aber doch noch die verdiente Führung vor der Pause, Emil Fröhlig, der als A-Jugendlicher ein starkes Debüt in der 1. Mannschaft gab, gewann den Ball und leitete ihn auf Bahri Eyüp weiter. Dieser spielte einen Gassenball in den Lauf von Emre Danaci, der nach Ballannahme bei seinem Schuss den herausstürzenden Stankiewicz tunnelte – 0:1.

Kurz vor der Pause dann noch eine Schrecksekunde für die SGO, als nacheinander Andreas Klingenberger und Jonathan Mies aus kürzester Distanz Bälle an den Kopf geschossen bekamen. Klingenberger musste mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung ausgetauscht werden, Mies konnte trotz zunächst stark blutender Nase weiterspielen.

Die Gastgeber beschränkten sich zunächst auf Konter nach Ballverlusten der SGO im Spielaufbau, Da diese aber selten vorkamen, verzeichneten sie lediglich 2-3 Halbchancen, bei denen sich Benjamin Schmitt auf der Hut zeigte.

In der zweiten Halbzeit dann zunächst ein ähnliches Bild, das eigentlich das schnelle 2:0 hätte bringen müssen, doch Emre Danaci schaltete nach einem abgewehrten Ball nicht schnell genug, so dass ein Abwehrspieler noch klären konnte. Im Laufe der Spielzeit schwanden bei der SGO ein wenig die Kräfte, so dass die Eschborner nun etwas besser aufkamen. Mit langen Bällen versuchten sie, zum Erfolg zu kommen, was aber zunächst nicht gelingen sollte. Bei der besten Gelegenheit zeigte sich Benjamin Schmitt auf dem Posten, als er einen Schuss aus spitzem Winkel stark abwehren konnte. Außerdem zeigte er sich beeindruckend reaktionsschnell, als er einen noch abgefälschten Schuss aus 22m halten konnte, obwohl er bereits auf dem Weg in die andere Ecke war.

In der 86. Minute fiel dann aber doch der Ausgleich. Einen Ballverlust im Spielaufbau nutzten die Gastgeber für einen schnellen Gegenangriff, in dessen Folge der heute sein nachträgliches Abschiedsspiel absolvierende Alexander Trumpp sich nur durch ein Foul im Strafraum zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte der ehemalige Liederbacher Khalili sicher zum 1:1-Ausgleich.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach zeigte aber eine starke Reaktion und spielte direkt nach dem Wiederanpfiff auf den möglichen Siegtreffer. Und so kam es, dass in der ersten Minute der Nachspielzeit ein weiterer Eckball in den Eschborner Strafraum flog und nicht richtig geklärt werden konnte. Ausgerechnet Alexander Trumpp war es vergönnt, den Abpraller zum umjubelten 2:1 für die SGO ins Tor zu schießen – eine schöne Geschichte.

Den endgültigen Schlusspunkt setzte dann Antonio Lukic mit einem Kopfball am kurzen Pfosten zum 3:1-Endstand in der dritten Minute der Nachspielzeit. Trainer Thomas Schlierbach zeigte sich nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Ein Sonderlob wollte er dem jungen Emil Fröhlig aussprechen, der kurzfristig in die Startelf berufen wurde und ein starkes Spiel ablieferte. Auch Jonathan Mies bekam noch ein Sonderlob für eine sehr engagierte Leistung zunächst im defensiven Mittelfeld, dann als Innenverteidiger.

Im letzten Heimspiel trifft man am kommenden Sonntag dann auf Germania Schwanheim. Ein weiterer Sieg würde zumindest den fünften Tabellenplatz noch möglich werden lassen. Platz 4 ist nicht mehr drin, da der FV Neuenhain in der Endabrechnung nicht mehr überflügelt werden kann.

Aufstellung SGO:

Schmitt – S. Moradi (50. Gschwender), Klingenberger (45.+2 Pfuhz), Fröhlig, Trumpp – Bürger, Mies – Wohl, Eyüp, F. Jörß (81. Lukic) – Danaci.

Tore: 0:1 Danaci (42.), 1:1 Khalili (86., Foulelfmeter), 1:2 Trumpp (90.+1), 1:3 Lukic (90.+3).