Wisst ihr noch?

Und da ist die erste Heimniederlage…

Bislang wechselten sich Sieg und Niederlage immer in schöner Regelmäßigkeit ab, doch die Serie ist aus Sicht der SGO mit dem heutigen Tag leider gebrochen. In den ersten 20 Minuten der Begegnung diktierte die SGO weitgehend das Geschehen und hätte zu diesem Zeitpunkt auch in Führung liegen müssen. Die erste Gelegenheit vergab Pascal Fischer nach missglückter Gästeabwehr per Fallrückzieher. Nach dem ersten Gästeschuss durch den agilen Siewe Nana lag die Führung der SGO in der Luft. Daniel Reith wurde bei einem Eckstoß am Trikot gehalten und kam zu Fall. Den fälligen Strafstoß setzte Niklas Wagner an den linken Pfosten. Auch vier Minuten später hatte der Liederbacher Angreifer Pech, als sein satter Schuss aus 20m vom SVN-Keeper abgewehrt werden konnte.

Und plötzlich steht es 0:1

In der 26. Minute hätte Ulm nach einem abgefälschten Schuss beinahe die Gästeführung erzielt, doch Christian Wascheck konnte seinen Versuch im letzten Moment zur Ecke abblocken. Drei Minuten später war es dann aber soweit. Ein unnötiges Foulspiel führte zu einem Freistoß etwa 23m vor dem SGO-Gehäuse. Waldraff schnappte sich den Ball und netzte ihn herrlich in Kostic-Manier über die Unterkante der Latte zum 0:1 ein. Die SGO zeigte sich in der Folgezeit etwas geschockt, hätte fünf Minuten später eventuell einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, als ein Abwehrspieler den Laufweg von Daniel Reith kreuzte.

Kalte Dusche vor der Pause

In der Folge versuchten sich beide Teams mit Fernschüssen, doch sowohl Burkhardt und Frusteri für den SVN, als auch Christian Wascheck für die SGO zielten nicht genau genug. In der 44. Minute dann das ganz bittere 0:2, als Torsten Lechner einen schwachen Befreiungsschlag abgab, und der Ball schnell auf der rechten Seite bei Siewe Nana landete. Dieser schob sicher gegen die Laufrichtung des herauseilenden Lechner zum 2:0 ein.

Früher Anschluss weckt Hoffnungen

Nachdem Spielertrainer Burkhardt direkt nach Wiederanpfiff aus 11m freistehend weit verzog, kam die SGO dann zum Anschluss. Pascal Fischer spielte sich auf die Grundlinie, passte zurück zum heraneilenden Daniel Reith. Dieser kam jedoch zunächst nicht an den Ball. Über Maximilian Walentowitz gelangte der Ball wieder in den Strafraum zu Florian Jörß, der vor dem Torwart noch einmal zu Daniel Reith querlegte. Dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Beide Mannschaften nun mit offenem Visier, aber auch mit Schwächen

Nach dem Anschluss hätten beide Teams zu weiteren Treffern kommen können. Siewe Nana, der der Liederbacher Abwehr immer wieder Probleme bereitete, scheiterte bedrängt an Torsten Lechner. Auf der Gegenseite verpassten Niklas Wagner und Daniel Reith per Doppelchance den Ausgleich. In der 71. Minute zeigte dann SVN-Torwart Burghold seine ganze Klasse. Florian Jörß drosch den Ball aus 14m volley auf den Kasten, und der junge Gästekeeper riss seinen Arm hoch und faustete den Ball über das Tor.

Auch die Schlussoffensive bringt nichts Zählbares

Nach zahlreichen Wechseln und gelben Karten läutete die SGO dann die Schlussoffensive ein. Pascal Fischer brachte den Ball per Rückzieher beinahe im Gästetor unter, und ein Schuss von Daniel Reith aus 8m wurde knapp neben den Pfosten abgefälscht. Mit Glück und Geschick verdienten sich die Gäste den Dreier in Liederbach, wo alle Ansprüche erst einmal kräftig nach unten geschraubt werden müssen.

Aufstellung SGO:

Lechner – Klingenberger, Ghebrezghi (83. R. Schlotterer), Drescher, Wascheck (62. Pfuhz) – Geulen (72. Abdi), Reith – Walentowitz, Wagner, P. Fischer – F. Jörß.

Tore: 0:1 Waldraff (29.), 0:2 Siewe Nana (44.), 1:2 Reith (50.).

Besondere Vorkommnisse: Wagner (SGO, 19.) verschießt Foulelfmeter