Fussball, Spielberichte

Zwei Flutlichtspiele in dieser Woche im Sportpark Liederbach!

Am kommenden Wochenende finden im Sportpark Liederbach keine Heimspiele der Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach statt. Dafür dürfen sich die Zuschauer auf zwei Flutlichtspiele am Donnerstag und Freitag freuen.

Zunächst trifft am Donnerstag, 22.08.2019, um 19.30 Uhr die 2. Mannschaft der SGO auf den FC Marxheim. Die „Zwoode“ musste sich am Wochenende trotz guter Leistung Viktoria Sindlingen mit 0:1 geschlagen geben. Mit 3 Punkten aus zwei Spielen rangiert man im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Allerdings hat man ein Spiel weniger ausgetragen als die meisten Kontrahenten. Trainer Florian Fischer dürfte sicherlich wieder den ein oder anderen Spieler aus dem Gruppenligakader zur Verfügung gestellt bekommen. Gegner Marxheim konnte aus drei Spielen bisher 4 Zähler einfahren. Ob Ex-SGOler Sebastian Hirschle sein Debüt geben wird, ist fraglich.

Am Freitag, 23.08.2019, trifft die 1. Mannschaft der SGO im Derby auf den VfB Unterliederbach, der mit 15 Punkten aus fünf Spielen im Moment an der Tabellenspitze thront. Gerade in der Defensive hat sich der VfB stabilisieren können. Die Gäste gehen als Favorit in die Begegnung, dennoch rechnet man sich auf Liederbacher Seite etwas aus. Personell dürften sich im Vergleich zur letzten Begegnung in Hadamar keine nennenswerten Veränderungen ergeben.

Da gute Witterungsbedingungen zu erwarten sind, hofft die SGO auf zahlreiche interessierte Besucher und natürlich große Unterstützung durch die eigenen Anhänger.