Fussball, Senioren, Vorberichte, Wisst ihr noch?

Zwei Hofheimer Vereine zu Gast im Sportpark!

Am Sonntag, 08.09.2024, ist mal wieder Heimspieltag im Sportpark Liederbach. Um 13 Uhr trifft zunächst die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach auf den SV Hofheim. Im Anschluss spielt um 15 Uhr die 1. Mannschaft gegen den FC Marxheim. Kuriosum am Rande: beide Teams treffen bereits am Dienstag im Rahmen der 2. Runde des Kreispokals im Sportpark Heide erneut aufeinander.

Die 2. Mannschaft der SGO musste sich vor Wochenfrist nach langem Kampf dem favorisierten SC Eschborn am Ende doch noch deutlich mit 2:5 geschlagen geben. Gegen gut in die Saison gestartete Hofheimer möchte man den ordentlichen Saisonstart veredeln und den Gegner mit dem dritten Saisonsieg überflügeln. Die Gäste setzten unter der Woche im Pokal ein dickes Ausrufezeichen, als sie den allerdings ersatzgeschwächten Verbandsligisten Germania Okriftel aus dem Wettbewerb kegelten.

Beim SV 09 wird in den letzten beiden Jahren auch verstärkt auf die eigene Nachwuchsarbeit gesetzt, und es scheint langsam Früchte zu tragen. Besonders die Offensivakteure Schimmer und Leiser sind zu beachten und auszuschalten, will man möglichst die drei Zähler in Liederbach behalten.

Die 1. Mannschaft der SGO konnte unter der Woche beim starken Türk FC Hattersheim kurz vor Schluss noch ein Remis erkämpfen. Aufgrund des aktuell stark dezimierten Kaders sicherlich ein Erfolgserlebnis, auch wenn man sich insgeheim mehr erhoffte.

Erfreulich ist die Tatsache, dass derzeit eine Reihe ganz junger Akteure den Spielen ihren Stempel aufdrücken, die vor kurzer Zeit noch in der A-Jugend beheimatet waren. Dies ist der Weg, den die SGO in Zukunft weiter beschreiten möchte. Hoffen wir mal, dass alle mitziehen.

Der Gast aus Marxheim hat erst drei Spiele bestritten und mit dem 7:1-Erfolg gegen den FC Schwalbach vor einer Woche den ersten Saisonsieg einfahren können. Will man Kontakt zum oberen Tabellendrittel behalten, darf man in Oberliederbach nicht verlieren.

Die Mannschaft von Trainer Nick Schlotterer wird aber das Möglichste tun, um dem entgegenzuwirken. In den SGO-Kader zurückkehren werden Leon Ruhland und Christian Wascheck.