Zwoode dreht mit starker zweiter Hälfte Spiel und wird am Ende noch 9.!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach hat die starke Serie der letzten Wochen tatsächlich noch krönen können und belegt in der Endtabelle nach dem 6:4 in Niederjosbach einen beachtlichen 9. Tabellenplatz. Der Erfolg beim Absteiger war aber hart erkämpft, denn man musste in der zweiten Hälfte einen 1:4-Rückstand aufholen. Nach einer Energieleistung vor allen Dingen dank des A-Jugendlichen Fabian Neitzel, der einen lupenreinen Hattrick schnürte, jubelten die Spieler am Ende aber doch noch!

Das Spiel begann mit einem absolut engagierten Gastgeber, während die Zwoode irgendwie nicht auf dem Platz schien. Während die erste Viertelstunde noch torlos blieb, stellte Niederjosbach anschließend binnen zehn Minuten auf 3:0. Khana per Abstauber aus kurzer Distanz und zweimal T. Armilotta jeweils frei von Torwart Benjamin Schmitt trafen ins SGO-Tor und die Stimmung im Liederbacher Lager war zunächst auf dem Tiefpunkt angekommen.

Kapitän Florian Krebs gelang es dann nach Vorarbeit von Minh-Tam Le mit einem Schuss aus 8m über die Unterkante der Latte in der 29. Spielminute zum 1:3-Anschluss zu treffen. Die Freude währte jedoch nicht allzu lange, denn bereits in der 38. Minute hatte Gräsner per Abstauber nach Kopfball den alten Abstand wieder hergestellt. Mit einem enttäuschenden 1:4 ging es in die Kabinen, wo Trainer Juri Pavlenko wohl die richtigen Worte gefunden zu haben schien.

Es dauerte aber bis zur 65. Minute, bis der zweite Treffer für die Zwoode fiel. Zunächst setzte Juri Pavlenko einen direkten Freistoß aus 18m wuchtig an den Pfosten. Mit der nächsten Gelegenheit traf aber dann erneut Florian Krebs per Abstauber, weil Torwart Racky einen satten Schuss von Janne Starck nur abklatschen konnte – 2:4!

Den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielte dann nur acht Minuten später der nimmermüde Minh-Tam Le ebenfalls aus kurzer Distanz, so dass in der Schlussviertelstunde alles nach vorne geworfen werden konnte. Von den Gastgebern war aufgrund schwindender Kräfte immer weniger zu sehen. Die wenigen Konter wurden entweder nicht gut ausgespielt, oder der wieder einmal gut aufgelegte SGO-Zerberus Benjamin Schmitt zeigte sich hellwach.

So sollte es dann die Viertelstunde des A-Jugendlichen Fabian Neitzel werden, der mittlerweile von der linken Außenverteidigerposition nach vorne beordert wurde. In der 77. Minute spielte ihm Minh-Tam Le fein in den Lauf und Neitzel behielt etwa 20m vor dem Tor die Ruhe und lupfte über Racky zum Ausgleich ins Netz. Nur vier Minuten später netzte er wuchtig aus 10m zur Führung ein, nachdem Janne Starck die tolle Vorarbeit geleistet hatte. Den Schlusspunkt setzte er mit seinem dritten Treffer unmittelbar vor dem Abpfiff, als er noch einmal aus 8m ins verwaiste Niederjosbacher Tor traf.

Mit dem umjubelten 6:4-Erfolg schaffte es die Pavlenko-Elf am Ende doch tatsächlich noch, die SG 01 Hoechst II zu überflügeln und in der Endabrechnung nach sieben Siegen aus den letzten acht Partien einen tollen 9. Platz zu erreichen. Mit spannenden Neuzugängen darf man eigentlich in der kommenden Saison eine sorgenfreiere Runde erwarten. Aber bekanntlich müssen die Spiele ja erst gespielt werden.

Schmitt – Starck, Fröhlig, Pereira Fonseca, M. Contreras Gomez, Neitzel – Krebs – Yout, Schütz, Le – Pavlenko.

Tore: 1:0 Khana (14.), 2:0 und 3:0 T. Armilotta (21. und 23.), 3:1 Krebs (29.), 4:1 Gräsner (38.), 4:2 Krebs (65.), 4:3 Le (73.), 4:4, 4:5 und 4:6 Neitzel (77., 81. und 90.).