Fussball, Senioren, Spielberichte, Wisst ihr noch?

Zwoode enttäuscht bei 0:1-Niederlage gegen sieglosen VfB II!

Die 2. Mannschaft musste am Feiertag gegen den VfB Unterliederbach II eine genauso unnötige wie unerwartete Niederlage hinnehmen. Für den Gast erfüllte sich dadurch der langersehnte Wunsch nach dem ersten Saisonsieg nach dem Aufstieg.

Das Spiel begann recht zerfahren ohne größere Torchancen. Erst nach 17 Minuten hätte Bejan Moradi nach Vorlage von Florim Abdi zur SGO-Führung treffen können, schoss aber bedrängt am kurzen Eck vorbei. Drei Minuten später zeigte sich auch der Gast das erste Mal mit etwas Torgefahr. Hasanagic setzte seinen Kopfball nach einer Ecke aus 7m freistehend über den Kasten.

Dann die beste Chance der SGO im gesamten Spiel. Mit ein wenig Glück landete ein Steckpass von Aaron Wilson im Strafraum bei Thibault Yout. Der scheiterte aber aus 10m am gut reagierenden Leon Müller im VfB-Tor. Auch einen direkten Freistoß von Wilson aus 18m kratzte der gut aufgelegte Zerberus um den Pfosten.

Nachdem Larsen Pfuhz noch einmal abgefälscht am Tor vorbeischoss und Aaron Wilson nach Girnus-Querpass weit über den Kasten drosch, kam der Gast nun etwas besser in die Partie. Während Benjamin Schmitt den ersten Schuss von Moussaoui aus 22m noch parieren konnte, schlenzte der wuselige Angreifer den nächsten Versuch aus 18m in den linken oberen Winkel – Pausenstand 0:1!

Die zweite Hälfte ist dann recht schnell erzählt: die SGO zeigte sich bemüht, den Ausgleich zu erzielen, agierte aber zumeist überhastet und ideenlos. Die Gäste schafften es aber auch nicht, ihre wenigen Konterchancen durch Komarcevic und Farouni zur Vorentscheidung zu nutzen.

Die beste Chance zum Ausgleich für die Zwoode hatte kurz nach seiner Einwechslung Florian Krebs. Er war aber wohl etwas überrascht, dass der Ball nach einer Ecke zu ihm durchhuschte, so dass er diesen mit der Brust rechts am Tor vorbeilegte.

Am Ende blieb es beim nicht unverdienten 0:1 für den VfB II. Ein Dämpfer für die Mannschaft von Trainer Juri Pavlenko. Gegen Viktoria Sindlingen muss am Sonntag eine ganz andere Leistung her, will man Zählbares im Sportpark lassen.

Schmitt – Pfitzmayer (46. Port) Contreras Gomez (46. Fröhlig), Pfuhz – Tonians (65. Krebs), B. Moradi – Girnus, Yout, Abdi – Wilson.

Tor: 0:1 Moussaoui (43.)