Zwoode macht trotz mäßiger Leistung Klassenerhalt fest – Schmitt hält zwei Strafstöße!

Mit der wahrscheinlich schwächsten Leistung der Rückrunde hat die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach am gestrigen Sonntag beim 3:0-Sieg gegen die stark abstiegsgefährdete SG Sossenheim den Klassenerhalt und sogar Rang 10 endgültig gesichert.

Die Zwoode ging im Prinzip mit der ersten guten Chance in der 13. Minute in Führung. Thibault Yout zog nach einer Einzelleistung von der Strafraumgrenze ab, Gästetorwart Klier konnte den Ball nur abklatschen, so dass er in die Höhe sprang. Florim Abdi schaltete am schnellsten und köpfte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Auch beim 2:0 in der 39. Minute waren Yout und Abdi beteiligt. Yout zog von der Mittellinie in Richtung Strafraum, spielte dann zu Abdi, der wiederum uneigennützig zu Lukas Kilian querlegte. Dieser musste den Ball dann nur noch ins leere Tor einschieben. Zur Pause stand es in einer ansonsten ereignisarmen Partie 2:0.

In der 2. Hälfte steigerten sich die Gäste etwas und kamen nach einem Missverständnis zwischen Nils Petry und Leon Koliopoulos zu einem ersten Foulelfmeter. Boutras schoss den Ball jedoch so schwach, dass Benjamin Schmitt im Tor der SGO diesen sogar festhalten konnte. Dann hatte die Zwoode Glück, als Schmitt am langen Pfosten goldrichtig stand und einen Kopfball erneut von Boutras unter sich begraben konnte. Die nächste Chance der SGO vergab dann Lukas Kilian, als er nach Kopfball-Querleger von Aaron Schlotterer ebenfalls per Kopf nicht genug Druck hinter den Ball bekam.

Dann erneut Schlotterer auf Kilian, doch dieser schoss aus etwa 8m an den linken Außenpfosten. Nachdem Thibault Yout dann eine weitere Chance für die SGO vergeben hatte, kamen die Sossenheimer zu ihrem zweiten Foulelfmeter. Doch auch den von Gudzevic etwas besser geschossenen Ball konnte Benjamin Schmitt sicher parieren, so dass er im Endeffekt zum Sieggarant werden sollte. Den Schlusspunkt setzte dann nach ganz starker Vorarbeit von Yout Florim Abdi mit seinem zweiten Treffer des Tages, als er einen schönen Querpass nur noch eindrücken musste. Die letzte Chance, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauen, vergab dann Aaron Schlotterer per Kopf.

Am Donnerstag geht es nun noch darum, mit einem möglichen Dreier beim wohl abgestiegenen TuS Niederjosbach sogar noch auf Platz 9 zu klettern.

Schmitt – Petry, Koliopoulos, Pereira Fonseca, Le – Krebs – Kilian (84. Eshgh Abadi), A. Schlotterer, B. Moradi (74. M. Contreras Gomez), Yout – Abdi (65. K. Contreras Gomez).

Tore: 1:0 Abdi (13.), 2:0 Kilian (39.), 3:0 Abdi (79.).

Besondere Vorkommnisse: Schmitt (SGO) hält Foulelfmeter von Boutras (48.) und Gudzevic (60.), 10-Minuten-Strafe K. Contreras Gomez (90.+2)