Zwoode mit 2:2 gegen Hofheim bei Dauerregen!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach trennte sich am verregneten Sonntag mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden vom SV H09 Hofheim.

Bei schwierigen Bedingungen auf dem nassen Liederbacher Rasenplatz entwickelte sich dennoch ein gutklassiges Spiel, in dem die Gäste den besseren Start hatten.

In der 18. Minute setzte Weil eine Flanke von rechts per Flugkopfball zum 0:1  in die Maschen. Kurz darauf schoss Leiser abgefälscht über das Liederbacher Tor. Weitere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen vergaben im Laufe der nächsten 20 Minuten Giliberto und Weil, die beide am gut aufgelegten Dorijan Jeremic im SGO-Gehäuse scheiterten.

Die SGO-Offensive fand bis dahin noch nicht die richtigen Lösungsansätze, konnte aber kurz vor dem Seitenwechsel dennoch ausgleichen. Bejan Moradi nickte am kurzen Pfosten eine Wilson-Ecke ein, wobei Gästetorwart Paul nicht gut aussah. Leiser hätte die Gäste bei der letzten Chance vor dem Seitenwechsel dann wieder in Führung bringen können, Jeremic zeigte sich aber auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel kam die Zwoode dann besser ins Spiel. Zunächst hätte sich Luis Pfitzmayer vor dem Tor etwas entschlossener zeigen können, schloss dann aber zu ungenau ab. Dann vergab Florim Abdi nach schönem Spielzug über Thibault Yout die SGO-Führung. Anstatt den direkten Abschluss zu suchen, zögerte er, wollte dann Paul umspielen, schoss diesen dann aber an.

Nachdem Lucas Girnus mit einer weiteren Schusschance an Paul scheiterte, wähnte sich die SGO in der 81. Minute dann auf der Siegerstraße. André Pereira Fonseca setzte Fabian Neitzel auf rechts ein. Dieser zog an seinem Gegenspieler vorbei und flankte scharf in die Mitte zum mitgelaufenen Florim Abdi. Der rutschte in den Ball, schoss sich mit dem einen Bein gegen das andere, von wo der Ball ins zum 2:1 ins Tor der Hofheimer trudelte.

Doch die Freude währte nur kurz, denn Beciragic fasste sich bei einem Hofheimer Angriff aus 22m ein Herz und traf satt ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich. Jetzt nahm das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf. Fabian Neitzel sah in der nächsten Aktion Torwart Paul weit vor seinem Tor stehen, scheiterte letztlich aber dennoch an dessen aufmerksamer Reaktion.

Die letzte Gelegenheit zum SGO-Sieg vergab dann Florim Abdi. Auf die Reise geschickt, zog er von rechts in den Strafraum ein und versuchte Paul mit einem Schlenzer ins lange Eck zu überwinden. Der Torwart rettete seiner Mannschaft mit einer starken Parade den insgesamt verdienten Punkt in einer gutklassigen Begegnung auf schwierigem Untergrund.

Jeremic – Bredehöft, Port, Pereira Fonseca, Krebs, Thomaidis (32. Girnus) – Tonians (51. Abdi), Wilson, B. Moradi, Pfitzmayer (78. Neitzel) – Yout.

Tore: 0:1 Weil (18.), 1:1 B. Moradi (43.), 2:1 Abdi (81.), 2:2 Beciragic (83.).