Zwoode zeigt sich gegen Sindlingen wieder von der Schokoladenseite!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach zeigte sich am Sonntag von der unnötigen 0:1-Heimpleite gegen den VfB Unterliederbach II bestens erholt und schlug das Spitzenteam von Viktoria Sindlingen letztlich verdient mit 4:2.

Gleich von Beginn an war die Pavlenko-Elf deutlich aufmerksamer und zweikampfstärker, was sich auch in zwei frühen Treffern in der ersten Viertelstunde widerspiegelte. Florim Abdi hätte nach einem eklatanten Rückpass der Gäste bereits nach acht Minuten die Führung für die Zwoode erzielen müssen, scheiterte aber am gut reagierenden Block im Tor der Viktoria. Abdi war es auch, der den ersten SGO-Treffer vorbereitete. Nach seinem Zuspiel zog Larsen Pfuhz unnachahmlich in den Strafraum, ließ noch zwei Gegenspieler stehen und vollendete flach zum 1:0.

Nur zwei Minuten danach wurde Thibault Yout per Einwurf in den Strafraum geschickt, legte quer zu Bejan Moradi, der ebenfalls zwei Gegenspieler aussteigen ließ, um dann sogleich zum 2:0 zu vollenden. Die Sindlinger zeigten sich von diesem Treffer sehr schnell erholt. Mit dem ersten schönen Spielzug über Attardo landete der Ball am Elfmeterpunkt bei S. Piritore, der trocken zum Anschluss in die Maschen traf. Fast im Gegenzug hätte Thibault Yout erhöhen müssen, doch scheiterte er aus 10m an der Fußabwehr von Block. Mitte der ersten Hälfte ein weiterer Aufreger im Sindlinger Strafraum. Ein Pfuhz-Querpass wurde, nachdem er verteidigt werden konnte, gerade noch von der Linie gekratzt. Den Nachschuss setzte Thibault Yout dann etwas überhastet über den Querbalken.

Dann kamen die Sindlinger mal wieder zu zwei Torabschlüssen, doch weder der Volleyschuss des blassen Attardo noch der von Hanschmann fanden den Weg an Benjamin Schmitt vorbei ins Netz. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel vor beiden Toren, so dass die SGO mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Vorsprung recht schnell wieder ausgebaut werden. Bei einem Konter wurde Spielertrainer Juri Pavlenko im Strafraum von Bja gelegt, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf Strafstoß zu entscheiden. Larsen Pfuhz verwandelte diesen sicher zum 3:1. Dann passierte längere Zeit nicht viel. Lediglich ein Schuss von Marcel Port wurde knapp neben den Pfosten abgefälscht.

In der 70. Minute hätte dann Attardo zwingend zum erneuten Anschluss für die Viktoria treffen müssen, doch setzte er seinen Schuss aus etwa fünf Metern kläglich neben den Pfosten. Dieser fiel dann aus heiterem Himmel durch einen Azouzi-Freistoß, den Benjamin Schmitt völlig unterschätzte, so dass er dotzend im linken Eck einschlagen konnte. Das Spiel war zur Überraschung aller auf einmal wieder offen.

Nachdem Tobias Bredehöft einen Drehschuss aus 10m knapp verzog, dezimierten sich die Gäste durch eine Zeitstrafe für Hanschmann, was der SGO natürlich in die Karten spielte. In der 87. Minute fiel dann letztlich in dieser Überzahl der SGO auch der entscheidende Treffer. Larsen Pfuhz wollte einen Ball wohl aufs Tor ziehen, fand aber den 8m vor dem Tor stehenden Emil Fröhlig, der flach zum umjubelten 4:2 einschoss. Florim Abdi verpasste es dann nach feinem Fröhlig-Zuspiel den Vorsprung für die SGO noch auszubauen, als er aus kurzer Distanz an Block scheiterte. Hier hätte er auch zum mitgelaufenen Marcel Port abspielen können. Auch Larsen Pfuhz zielte aus 16m noch einmal zu genau und traf mit einem Schlenzer nur den Querbalken.

Am Ende siegte die Zwoode gegen insgesamt enttäuschende Sindlinger völlig verdient mit 4:2 und darf sich bereits am Mittwoch um 20 Uhr darauf freuen, beim BSC Schwalbach auf eine weitere Spitzenmannschaft zu treffen. Das Spiel wurde aufgrund des anstehenden Liederbacher Oktoberfestes vom kommenden Sonntag vorverlegt. Tritt die Pavlenko-Elf erneut so engagiert auf, ist sicher auch in Schwalbach etwas zu holen.

Aufstellung SGO II:

Schmitt – Pfuhz, Fröhlig, Contreras Gomez, Le – B. Moradi (69. Bredehöft), Port – Abdi, Yout, Lukic (46. Tonians) – Pavlenko (55. Krebs).

Tore: 1:0 Pfuhz (12.), 2: B. Moradi (14.), 2:1 S. Piritore (18.), 3:1 Pfuhz (54., Foulelfmeter), 3:2 Azouzi (77.), 4:2 Fröhlig (87.).

Besondere Vorkommnisse: 10-Minuten-Strafe Hanschmann (82., Kelkheim)